Dann Reihe ich mich auch mal in den Wartesaal ein, habe heute (KW 41) bestellt, unverbindlicher Termin „Mai 26“ - also ab KW 19.
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Na dann herzlich willkommen im Club 😁
Und ich muss mal fragen, hast du noch das 130 Jahre paket bekommen können? Oder gibt es jetzt möglicherweise andere goodis?
-
Und die Lieferzeiten werden ja immer länger und länger.... ab kw 19 ist ja echt lange hin.
-
Na dann herzlich willkommen im Club 😁
Und ich muss mal fragen, hast du noch das 130 Jahre paket bekommen können? Oder gibt es jetzt möglicherweise andere goodis?
Leider nein - keine Goodies. Aber einen wie ich finde echt guten Preis. Da kann ich mir das Garantiepalket auf 5 Jahre auch so leisten 😉
-
Einmal werde ich noch wach, heißa, dann ist Elroq Tag.
Die Schilder und Zulassungspapiere liegen auf dem Tisch parat wie Pässe und Tickets vor der Abreise. Bloß nichts vergessen. Taxi ist bestellt.
Also morgen bis 11:30 Uhr noch ein bisschen Homeoffice und dann hole ich das Auto ab. Bin sehr gespannt, wie's wird. Es ist ja nicht der erste Neuwagen, nicht mal der erste Skoda, den ich abhole. Aber der erste, der etwas grundsätzlich Neues darstellt, der Vorbereitung benötigt hat (u.a. Wallbox-Installation, Informationseinholung zu Fahrt- und Routenplanung, Ladekarten, Einstell- und Individualisierungsmöglichkeiten etc.) Hier sind natürlich YT-Beiträge wie jene von Matthias Speicher und insbesondere dieses Forum für mich von besonderer Bedeutung gewesen.
Dass so ein Forum mit relativer Anonymität auch lästige Kehrseiten hat, wissen wir alle. Aber ganz überwiegend werden hier sehr hilfreich und informativ Themen behandelt und Fragen besprochen, die man sich selbst entweder nie gestellt hätte (oder erst wenn es zu spät ist) und mit denen man seinen Händler zeitlich und inhaltlich überfordert hätte. Ich schätze es sehr, dass hier Erlebnisse berichtet, Problemlösungen ausgetauscht sowie Freud und Leid zum Wohle aller geteilt wird. Wenn ich also ab morgen selbst etwas hilfreiches beisteuern kann, würde ich mich sehr freuen.
Wie's morgen mit Bildern wird, muss man mal sehen. Ich bin einerseits ohnehin nicht so derjenige der ständig sein Leben mit Fotos festzuhalten versucht, zudem ist auch usseliges Wetter vorhergesagt, aber irgendwas wird sich schon einfangen lassen. Das optische Desaster mit den "vom Leasing festgelegten Felgen der Winterräder" (O-Ton Händler) habe ich ja an derer Stelle schon thematisiert - was natürlich den wenigen zu erwartenden Bildern nicht guttut
Also Kinder, gute Nacht und bis morgen.
-
Mein „freundlicher“ hat es geschafft, mich auf die Škoda-App aufzuschalten. Da steht er nun mit Status bestellt, Auslieferung im Oktober oder November. Nach fast sieben Monaten kann einem nichts mehr schockieren. Wäre ja schön, wenn es bald klappen würde. 🤷🏼♂️
-
Eine halbe Ewigkeit gewartet und plötzlich steht "Der Graue" auf dem Hof vom AH.
Ganz ohne Vorwarnung.
Die Ereignisse überschlagen sich ...
Ich brauch Reifen!
-
Zum Thema Onlineabfrage des Status der Bestellung habe ich meinen Händler nun auch nochmal angesprochen.
Er war sich keiner Möglichkeit bewusst, hat aber (angeblich) bei direkt bei Skoda nachgefragt, Ergebnis ist das eine Online Abfrage zur leider nicht möglich ist, es aber bald kommen soll, einen Termin dafür gäbe es aber noch nicht.
Schade, aber lässt sich nicht ändern. Da wir aber sowieso zu den wenigen gehören die froh sind wenn der Wagen eher später als früher kommt aufgrund von noch bestehendem Leasing für uns nicht besonders relevant. Ich finde es nur fazinierend wie unterschiedlich die Autohäuser mit dem Thema umgehen.
-
Wollte dies hier einmal teilen. Habe den RS im letzten August-Drittel bestellt. Erste Schätzungen des Händlers gingen in Richtung November mit Glück oder Dezember. Nach 3 Wochen und Einbettung in die Skoda App wurde bereits sicher November in Aussicht gestellt. Schliesslich wurde am 01.10. das Fahrzeug produziert, der Liefertermin vorverlegt auf Ende Oktober bis Anfang November. Tatsächlich kommt heute die Meldung, dass das Auto zwischen 10.10. (!), also übermorgen und 23.10. geliefert wird. Sicher heisst das noch nicht "übergeben", aber ich bin schon fast erschrocken über diese Entwicklung nach vorne, sowieso, wenn ich Vergleiche ziehe mit den Bestellstati vieler anderer Forumsteilnehmer...dachte, bei der Beliebtheit des Elroq würde eher das Gegenteil passieren. Vielleicht liegt es daran, dass es ein RS ist... Aber was auch immer der Grund ist, jetzt muss ich mich sputen, die alten Kodiaq-Winterreifen/Felgen anpreisen, Versicherung checken und - mich freuen.
-
Kneidl das ging ja wirklich flott 😲 ich habe im letzten Septemberdrittel bestellt, allerdings den 85'er Sportline. Würde mich total freuen, wenn er vor dem unverbindlichen Liefertermin 04/26 ankommen würde. Vielleicht kann das auch mal passieren, dass vielleicht jemand storniert und dann der Wagen für einen späteren Besteller genommen wird. Kann so etwas sein?