Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Seit gestern ist wohl bekannt, dass Skoda das 50er Modell zum 23.12. komplett aus dem Programm entfernt und der 60er bis Ende Q1.2026 nicht mehr bestellbar wird. Auch der 60er Enyaq wird vorübergehend nicht mehr bestellbar sein.

Es ist zu vermuten, dass da der Motor auf den APP350 geändert wird.

Theoretisch müsste dann zumindest bei den 60er Modell auch auf NG-ecall gewechselt werden

Wer also noch einen haben will, muss sich schnell entscheiden.

Wichtig zu wissen wäre es, ob der Elroq 50 nach Weihnachten nicht mehr bestellbar ist oder nicht mehr gebaut wird. Dann müssten sich die Besteller eines 50ers nach einer Alternative umschauen,

d.h. einen stärkeren Elroq nehmen oder die Bestellung stornieren und auf ein Konkurrenzmodell umzusteigen.

Allerdings werben einige Händler auf Leasingmarkt.de weiterhin mit 50er Modellen, die bis zum 23.12. bestellt sein müssen. 🤔

Elroq 50 Regulus 19" Loft Plus AHK Transport Netztrennwand 8)

• Hallo zusammen,

am 15.12. habe ich hier in 🇩🇪 den Skoda Elroq RS bestellt.
    Gewünscht ist die Auslieferung für Mitte/Ende Juli 2026.
    Farbe ist "Stahl-Grau", mit 20" Draconis und Winterpaket

Bis Juli habe ich noch einen Hyundai IONIQ 5, freue mich auf den Austausch mit Euch!

Skoda Elroq RS - Stahl Grau - 20" Draconis - Winterpaket
    Lieferung im Juli 2026

• Wichtig zu wissen wäre es, ob der Elroq 50 nach Weihnachten nicht mehr bestellbar ist oder nicht mehr gebaut wird. Dann müssten sich die Besteller eines 50ers nach einer Alternative umschauen,

d.h. einen stärkeren Elroq nehmen oder die Bestellung stornieren und auf ein Konkurrenzmodell umzusteigen.

Allerdings werben einige Händler auf Leasingmarkt.de weiterhin mit 50er Modellen, die bis zum 23.12. bestellt sein müssen. 🤔

Ich habe eben mit meinem Verkäufer telefoniert. Er sagte mir, dass die bereits bestellten Elroq 50 noch bis ca. Mai gebaut und ausgeliefert werden, so dass die Alternativen damit Makulatur sind. 😎

Die Umstellung der 60er soll ab ca. März 2026 erfolgen.

Elroq 50 Regulus 19" Loft Plus AHK Transport Netztrennwand 8)

• Habe gerade beim Händler angerufen ( 1x im Monat ein Telefon-Date mit Ihm ^^ )

Ich haben jetzt Produktion Daten bekommen

Er wird bis jetzt erstmal in der KW 15 hergestellt.

Ich hoffe das es dabei bleibt. :)

Elroq 60, Stahl-Grau, Loft, Advanced, Winter, AHK, Wärmepumpe

Bestellt: 10.11.25

Händler Lieferauskunft: Ende 4/26 Anfang 5/26