Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Als ich gestern meinen Elroq bestellt habe hat das System im Computer ihm auch erstmal einen Termin 11/2026 genannt. Er hat gemeint, dass ist ein bekannter Fehler im System und deswegen gibt es auch eine andere Info von Skoda mit den zu erwartenden Wochen als Grafik. Da stand dann beim Elroq 20 Wochen drauf und hat gemeint, dass der Liefertermin im Juli liegen sollte. Was da wirklich stimmt kann ich als Nicht-Fachmann nicht sagen. Hoffe natürlich, dass es nicht am Ende doch so ist wie das System sagt. Aber da es ein erfahrener Verkäufer war gehe ich mal davon aus, dass er mir keine Märchen erzählt.

• Heute mal meinen Freundlichen besucht und nachgefragt, ob es denn eine Aktualisierung des Liefertermins geben könnte.

Ein Blick in den Computer offenbarte dann einen Produktionszeitraum ab Mitte Juli. Also könnte die Auslieferung bis Mitte August anstatt unverblindlichen Oktober klappen.

Klingt doch schon besser. 🙂 Ich habe ja auch Anfang Februar bestellt, wie du. Leider könnten die Werksferien im Juli/August die Lieferung noch verzögern.

• Das war bei uns damals auch so. Leasingübernahme hat sich um sechs Monate nach hinten verschoben und auf einmal hatten wir von jetzt auf gleich nur noch ein Fahrzeug zur Verfügung. Nach drei Monaten festgestellt, das funktioniert erstaunlich gut und seitdem haben wir nur noch ein Auto. Mehr Geld kann man gar nicht sparen

Ich habe das meiner Frau von Anfang an vorgeschlagen, da hat sie aber vehement widersprochen. Obwohl sie gar keinen Führerschein hat. Sie will natürlich, dass ich sie und die Kinder rumfahre.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.