Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• @brucchinoed

Ja, kann ich .

Kia E Soul, 2x BMWix1, 2x BMWi3/i3S, Mercedes EQA, Ioniq 5.

Die i3S fährt die liebe Frau( Sie ist Fan davon)

Ich fahre seit 2019 elektrisch hab PV auf dem Dach. Eigentlich sollte der Ioniq 5 das Auto sein was ich am längsten fahren wollte. Ich habe ihn aber nach einem guten haben Jahr wieder verkauft, weil es mich einfach nur genervt hat mit der Bimmellei, der große Wendekreis. Mir hat der Wagen einfach nicht gelegen. Den Elroq finde ich wendiger, die Geräusche der Warntöne sind angenehmer( ich weiß kann man auch ausstellen) Ich hab ihn mehrmals Probegefahren und mich dann entschieden. Den möchte ich auch gerne länger fahren.

Elroq RS Farbe: Smokey Diamond-Silber Metallic

Räder: 21" Vision Anthrazit Innenausstattung: RS Lounge

Funktionsausstattung: Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe

Ausstattungspakete: Maxx, Winter

Bestellt: 7.11.2025, uvb.Liefertermin: April/Mai

• Danke für die Ausführung Rudi

Die Koreaner Kia/Hyundai waren bei uns auf Papier auch in der engeren Wahl... doch sobald wir uns reingesetzt hatten haben alle gesagt, der Elroq fühlt sich wertiger an... und das Gebimmel kam noch dazu... und meine Frau kann das VESS der Koreaner nicht ausstehen ;)

Nun freuen wir uns auf unseren ersten Stromer... Nicht mehr lange bis April :)

Bestellt im Januar 26

Produktion KW 11/12

Liefertermin April 26

Elroq 85 | Race Blau | 19" Regulus | Loft | Maxx | Winter

• DannyA4 ,

Find ich total super. Wenn du Fragen hast gerne melden, mein Mann kennt sich aus mit PV und Laden. Ich bin hier nur die Frau und fahre am liebsten meinen BMW i3S uniq forever. Aber der Elroq fährt sich echt gut. Und ich muss sagen ich fahre wie ich fahren will. Mal schnell und auf der Autobahn wie vorgegeben und der Situation angepasst. Ich hab beim Benziner schon nicht so dolle drauf geachtet was ich verbrauche und mache das jetzt auch nicht. Ich möchte Freude am Fahren haben und die habe ich. Nie wieder Verbrenner. ( Das ist meine Meinung und muss nicht für andere passen) Du wirst bestimmt viel Freude haben 👍

Elroq RS Farbe: Smokey Diamond-Silber Metallic

Räder: 21" Vision Anthrazit Innenausstattung: RS Lounge

Funktionsausstattung: Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe

Ausstattungspakete: Maxx, Winter

Bestellt: 7.11.2025, uvb.Liefertermin: April/Mai

• Sooo das Ende ist nah.

Das quietschgrüne Gerät wird mir Mittwoch übergeben.

Bestellt am 22. September.

Erster Neuwagen, erstes Elektroauto.

Mal gespannt was der RS so im Vergleich zum 85er kann.

In Mamba Green leider noch nie in echt gesehen :(.

Mittlerweile alle Videos von Speicher und Elektrobays drölf mal angeschaut, kann's echt kaum erwarten 👀.

• Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das machen werde.

Ja, es ist mein erstes E-Auto, habe bis jetzt über 21 Jahre einen Diesel (Audi A4 B6 1,9TDI) gefahren. Ich bin noch nicht einmal ein E-Auto Probe gefahren, habe bisher nur einmal in einem Elroq 85 Probe-gesessen. Ein kompletter Sprung ins kalte Wasser sozusagen. Vielleicht verrückt? Egal, bin sooo gespannt! ^^

Vor 21 Jahren war ich 3 und konnte Wasser nass sagen. Bin den 85er Probe gefahren und war top zufrieden.

Bin vorher so 600km geschäftlich mit nem Tesla rumgedüst und der Beschleunigungskick bei Elektroautos ist einfach geil.

Im Vergleich dazu hat der Elroq auch ohne DCC aber einfach das bessere Fahrwerk. Und die Assistenzsysteme bei VW überzeugen (Tesla ist kompletter Müll im Vergleich 😉)

Den RS hatten die meisten Autohäuser im September ja nicht.

Schön, dass du auch den Grinch bestellt hast 💚.