Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Wahrscheinlich kommt er dann erst zw. 23.04.-05.06 beim Händler an.

Schon ein fürstliches Zeitfenster. Und da sagte mir mein Verkäufer letzte Woche noch, dass nix mehr auf Halde produziert wird. Das zwar nicht, aber nun warten sie auf den Transport. Verrückte Zeiten.

Kleine Randnotiz: 3872 Elroqs im März zugelassen. Da war Tesla diesmal nicht zu schlagen mit dem Model Y. Aber dürfte erneut eine Steigerung für den Elroq im Vergleich zu Febr. sein.

• Wenn ich mir so einige Bestell- und Produktionstermine hier so anschaue (egal ob RS oder nicht), dann komme ich weiterhin zu dem Schluss: Ich werde die Einplanung bei Škoda nie verstehen

• Wenn ich mir so einige Bestell- und Produktionstermine hier so anschaue (egal ob RS oder nicht), dann komme ich weiterhin zu dem Schluss: Ich werde die Einplanung bei Škoda nie verstehen

Genau so sieht's auch bei mir aus.

Mein neuer Dienstwagen wurde vor ca. 3 Wochen bestellt und der Händler spricht aktuell von einer Auslieferung im Februar 2027.

Wenn ich mir jedoch die Tabelle anschaue stelle ich mir die Frage, ob da nicht Was schiefgelaufen ist.

• ich auch, sind doch jetzt fast 7 Monate. Der Vater eines Freundes von unserem Sohn bekommt am Freitag seinen Elroq. Der hat in einem anderen Autohaus in Kassel bestellt und sagt, die haben 3 Skoda Verkäufer und jeder liefert zur Zeit knapp 30 Neuwagen im Monat aus...Wahnsinn

er sollte seinen morgen abholen und bekommt heute nen Abrufer vom Händler...kommen Sie heute um 17 uhr.....ihr Auto abholen ;( ;(

• Mein Händler hat sich heute gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich wohl mit einem Modelljahr 2027 rechnen kann. Skoda hat die bisherige Einplanung rausgenommen und soll nach der Umstellung neu eingeplant werden (Bestellung Februar, bisheriger Liefertermin im Juli/August). Scheint wohl so, dass aktuell viel Bewegung bei den "Altbestellungen" ist. Gehe davon aus, dass die Lieferung sich dadurch verzögert. Aber wenn ich dafür das neue Modell mit allen Features bekomme habe ich kein Problem mit. Mein bisheriges Fahrzeug kann auch noch ein paar Monate weiterfahren. Aber mal abwarten was Skoda die nächsten Wochen so alles macht und wie komplett die bisherigeren 2026er zu 2027er werden.