Glückwunsch. Mach total Sinn das dein zwei Monate später bestellter Elroq drei Monate vor meinem kommen soll.
Produktion und Lieferzeiten ergeben bei Skoda, objektiv gesehen, leider wenig Sinn. Trotzdem viel Geduld beim warten... 10 Tage noch... ![]()
Glückwunsch. Mach total Sinn das dein zwei Monate später bestellter Elroq drei Monate vor meinem kommen soll.
Produktion und Lieferzeiten ergeben bei Skoda, objektiv gesehen, leider wenig Sinn. Trotzdem viel Geduld beim warten... 10 Tage noch... ![]()
Produktion und Lieferzeiten ergeben bei Skoda, objektiv gesehen, leider wenig Sinn. Trotzdem viel Geduld beim warten... 10 Tage noch...
Vielleicht vom Händler bereits bestellter und nur abgeändert😬
Männer die zu ihren Frauen stehen, bzw. hinter ihnen sitzen. Respekt - nix für ungut.
Noch krasser, wenn die Kegelbrüder, Basketballer im Team dann allesamt Platz finden.
bzw. hinter ihnen sitzen
Mein Platz ist zu 98% vorn links. Der passt immer. 😅
Aber ist tatsächlich beeindruckend, wieviel man aus E-Autos an Platz rausholen kann. Meine Frau war auch überrascht vom Platzangebot hinten gegenüber unserem Octavia aktuell.
Vielleicht vom Händler bereits bestellter und nur abgeändert😬
Vielleicht auch nur ein vorläufiger Schätzwert, zufällig (?!) exakt 6 Monate ab Bestellung. 1-2 Wochen nach der Bestellung bekommt der Händler den offiziellen unverbindlichen Liefertermin von Skoda. Der war bei mir dann ein paar Wochen nach hinten gerutscht.
Nach meiner Info von vor Ostern, steht bei mir im System beim Händler, dass Škoda den 20.07.2026 als Liefertermin zurückgemeldet hat. Wäre KW30 und deckt sich mit einigen Aussagen anderer User hier, die um den Zeitraum wie ich bestellt haben.
Seltsam ist eben nur, dass als ZP8 Termin KW37 genannt ist - September halt. Woher nun diese Differenz zum eigentlichen Termin von Škoda herkommt, das konnte mir auch mein Verkäufer nicht erklären. 🤷🏼♂️ Und da sind wir wieder beim Thema der Einplanung, die ich nie verstehen werde. Und bis auf das Advanced Paket hab ich keine Zusatzausstattung. Dürfte also nicht unbedingt an fehlenden Teilen liegen. Zumal ja andere User hier Juli als Termin haben (mit mehr Ausstattung).
...überrascht vom Platzangebot hinten gegenüber unserem Octavia aktuell.
10 cm mehr Radstand!
Und bis auf das Advanced Paket hab ich keine Zusatzausstattung. Dürfte also nicht unbedingt an fehlenden Teilen liegen. Zumal ja andere User hier Juli als Termin haben (mit mehr Ausstattung).
Vielleicht hat man ja bei dir einen zeitlichen "Mindermengenaufschlag" gemacht?
![]()