Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Hallo zusammen,

ich lese seit Monaten hier still mit, nun muss ich mich doch auch mal melden.

bestellt habe ich am 05. November. Damals wurde mir eine Lieferzeit von ca. 5 Monaten +/- genannt.
    Daher habe ich auf eine Lieferung im April gehofft und bin grundsätzlich von Mai ausgegangen.

IN KW19 habe ich folgende Auskunft vom Händler bekommen: "Wenn alles gut läuft können wir ab dem 22.05 ausliefern..". Danach ist der Verkäufer eine Woche in den Urlaub gegangen.

Als ich ihn Gesten angerufen habe wurde mir gesagt, dass das Auto nicht da ist! Es würde jetzt noch 14 Tage dauern und das Auto geht nächste Woche in die Produktion.
    Er wisse nicht woher die Verzögerung komme und hat eine Anfrage an Skoda geschickt.

Darauf habe ich gefragt, ob es dann das neue MJ wird, da die Produktion doch umgestellt wurde, wurde mir geantwortet, dass ich mir da keine Hoffnung machen soll...

Ich bin gerade etwas verzweifelt und sauer, da ich gehofft hatte die letzten beiden langen Wochenenden mit dem Auto nutzen zu können...

Hat jemand Infos, ob es aktuell (Zu-)Lieferschwierigkeiten gibt?
    Verarscht mich der Händler?

Vielen Dank schon mal für Antworten.

• Also wenn das Ding jetzt noch nicht gebau tist kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch ein MJ26 wird.. Die Produktion wurde umgestellt und es wird ziemlich sicher kein "altes" MJ inmitten der neuen produziert..

wie bereits oft geschrieben wird es so sein, dass manche Dinge noch nicht verfügbar sind wie z.B. die 230V Steckdose im Kofferraum...

Aber sonst muss es eigentlich ein 27er werden...

ODER

das Ding wurde schon gebaut aber noch nicht geliefert weil Spedition / Papiere oder whatever nicht geklappt hat (oder ein Teil noch gefehlt hat den fertig zu bauen - sofern das möglich ist....)

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK MJ2026

✅ Bestellt: 13.03.2026

✅ Produktion: 28.04.2026

▶️ Übergabe: 27.05.2026

Lieferung geplant: Juni 2026

• Also wenn dein Auto noch nicht gebaut ist dann muss es (nach allem was bekannt ist) jetzt als MJ27 gebaut werden. Von daher wäre das ja zumindest mal positiv für dich.
    Eine Lieferzeit von 5 Monaten oder sogar kürzer scheint es bei den wenigsten deutschen Kunden gegeben zu haben oder aktuell geben. Bei den meisten waren es eher 6 Monate +/- ein paar Tage/Wochen.
    Bei dir läuft es am Ende dann eher auf 7 Monate raus, was etwas länger als üblich aber im Rahmen ist.
    Es hängt aber am Ende auch immer vom genauen Modell und der Ausstattung ab!
    Dass dein Händler dich bewusst "verarscht" glaube ich eher nicht, aber oft haben die leider wirklich keine Ahnung und erzählen einem halt wirklich irgendwas solange sie einen damit abwimmeln können...

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Die Händler bekommen erst 1-2 Wochen nach (!) Bestellung ein halbwegs verlässliches Lieferdatum von Skoda. Vorher erzählen sie den Kunden gerne etwas im Bereich von 5 Monaten und tun dann überrascht, wenn es später wird. Für den Bestellzeitraum Oktober/November sind 6-7 Monate üblich, mit Ausreißern.

Wenn dein Auto nächste Woche produziert wird (diese Info dürfte verlässlich sein), dann musst du wahrscheinlich noch etwa 4 Wochen auf den Fahrspaß warten. Immerhin wird es dann ein fast sicher ein MJ27, die produzieren keine Anderen mehr.

• Danke für die schnellen Antworten.

Genau so sehe ich es auch.

7 Monate sind lang aber im üblichen Rahmen. Jedoch habe ich zwischenzeitlich eine konkrete Aussage bekommen: ab 22.05 könnten wir ausliefern...

Allerdings Info vom 20.05 es verzögert sich jetzt nochmal um 14 Tage.

Die Produktion wird einmal umgestellt und dann nur noch MJ27 produziert, daher irritier mich dann die Aussage, dass ich mir keine Hoffnungen auf das neue MJ machen soll.

Also entweder bereits gebaut, und irgendwo auf der Strecke, aber warum kann der Freundliche dann nicht sagen wo es hapert?
    Oder nicht gebaut, aber trotzdem MJ26?

Dann ist dich zumindest eine der beiden Aussagen unglaubwürdig?

• Eine gute und eine schlechte Nachricht…

Die schlechte: unserer ist noch nicht in Produktion.

Die gute: ergo wirds ein MY2027. YES!

Händler rückt den Link für das Tracking nicht heraus, langsam werd ich n bisschen sauer (bin aber nicht derjenige, der mit ihm kommuniziert)

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, voraussichtlich geliefert 06/2026. Timianogrün, Advanced, AHK, Winterpaket

Vorher Skoda Rapid.

PVA