Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich geselle mich auch mal dazu.

- 03.03.26 Elorq 85 (Advanced, Wärmepumpe, AHK) bestellt

- 5 Wochen später kam die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin im August 2026.

- gestern beim Händler mal nachgefragt, wie es aussieht, damit ich noch genügend Zeit habe, mich um die Wallbox zu kümmern.

Dann die große Enttäuschung…laut System soll das Auto erst im Dezember 2026 kommen.

Konkrete Gründe dafür konnte er mir nicht nennen. Vielleicht ja wegen den Problemen mit der AHK?

Aber ob das eine Verzögerung von 4 Monaten rechtfertigt?

Ich bin auf jeden Fall ziemlich enttäuscht, weil ich bereits ein paar Touren im Spätsommer geplant habe.

So bekomme ich das Auto wohl jetzt im tiefsten Winter.

• Sehr ärgerlich, kann den Frust bei dir und den anderen mit AHK-Thematik durchaus verstehen :/

Ich wünsche dir, dass 12/2026 vielleicht nur als Platzhalter herhält (und sich Skoda Puffer bei den Kunden verschafft), um später doch noch als strahlender Ritter die Auslieferung vorzuziehen...Fingers crossed.

Frage, falls es bei dir doch der Winter werden würde: stellt dein Händler den Wagen auf GJR oder bringst du ein Set Winterräder / GJR mit und er montiert diese für dich?

Mein unverbindliches Lieferdatum (so ich heute den Vertrag zur Unterzeichnung erhalte) sieht November vor...und da würde ich ungern auf Sommerreifen vom Hof rollen :/

Skoda Elroq 60 (MY27) | Timiano-Grün | 19" Proteus (Sommer) & 19" RIAL X12 Diamant-Schwarz poliert | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Bestellt: 04/06/2026 | Unverbindliches Lieferdatum 11/2026 :(

Erstes BEV!

Aktuell wird ein Golf 4 Cabrio in Grund und Boden gefahren

• Ich fahr mit den Sommerreifen nachhause und lasse mir dann hier Ganzjahresreifen drauf machen. Meiner soll ja im Dezember kommen...

Elroq 60 140 KW Raceblau-metallic, bestellt am 29.4.26, unverbindlicher Liefertermin Dezember 2026

• Mal ne blöde Frage, wenn Skoda gerade solche Probleme mit der AHK hat, werden da Elroqs ohne AHK vorgezogen? Meiner zum Beispiel? 😄

Elroq 60 140 KW Raceblau-metallic, bestellt am 29.4.26, unverbindlicher Liefertermin Dezember 2026

• Ich denke im Moment nicht. Das betraf doch lt. der Info hier im Forum bisher nur die Produktions KW 20-23. Die Fahrzeuge waren da wohl schon fest eingeplant. Man wird sehen, ob sich das zu einem längeren Problem entwickeln wird und ob sie weiter Fahrzeuge auf Halde produzieren.

• mein RS wurde im März bestellt, mit AHK. Habe soeben erfahren das er in der KW 26 fertig sein soll. Bin gespannt und werde berichten

März bestellt und Juni produziert? Wow, sowas kennt man eigentlich nur aus CH und AT 😉 Ich drück dir die Daumen.

• Bei mir sollte urspr. Produktionsstart KW21 gewesen sein, lt. Händlerauskunft.

Wurde/sollte dann die Woche mit der Produktion starten. Bisher hat sich, zumindest in der App, noch nichts getan. Ich bleibe gespannt....

Elroq RS urspr. ohne Winterpaket, jetzt, mit hoffentlich Mj. 2027, einmal mit allem. Bestellung 0925, 20", AHK, Deutschland.

• Habe genau dasselbe Problem. Bestellt am 20.2.2026 unverbindlicher Liefertermin September 26. Gestern Mitteilung vom Händler: Produktion geplant Oktober, kann sich aber +- noch verschieben.

Elroq 85 mit Ausstattung Maxx, Suite, Wärmepumpe und Ak