Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ist halt Geschmacksache. Der Tavascan wirkt halt fresh und modern. Ich bin eigentlich auch Cupra Fan. Die Haube mit dem beleuchteten Logo, das Felgendesign ist um Welten besser. Die Kupferelemente usw. Nicht zu vergessen, hier gibt es ein Panoramadach! Allerdings ist der Tavascan auch größer und der Bruder vom Enyaq. Der vergleich hinkt also ein bisschen.

Ja, er "wirkt" fresh und modern. Das Design ist es ja auch. Aber ein Blick in den Innenraum und jeder Mensch, der sinnvolles Design mag, wird komplett abgeschreckt sein. Du hast am Ende auch eher die äußeren Merkmale genannt. Wobei sich das Felgendesign auch schnell sattgesehen hat.

Da ich ausschließlich im Auto sitze um es zu fahren, habe ich den Tavascan direkt nach der Probefahrt abgehakt und direkt mir ein Angebot für den Elroq geben lassen. Der Tavascan Bruder Enyaq war mir dann etwas zu teuer, das Coupé finde ich mega und er hat den Elroq Innenraum. Schade.

• Ja, er "wirkt" fresh und modern. Das Design ist es ja auch. Aber ein Blick in den Innenraum und jeder Mensch, der sinnvolles Design mag, wird komplett abgeschreckt sein. Du hast am Ende auch eher die äußeren Merkmale genannt. Wobei sich das Felgendesign auch schnell sattgesehen hat.

Da ich ausschließlich im Auto sitze um es zu fahren, habe ich den Tavascan direkt nach der Probefahrt abgehakt und direkt mir ein Angebot für den Elroq geben lassen. Der Tavascan Bruder Enyaq war mir dann etwas zu teuer, das Coupé finde ich mega und er hat den Elroq Innenraum. Schade.

Ja stimmt so alles. Der Elroq wirkt auch kompakter. Dann noch in Verbindung mit meiner gewählten Farbe! 😎

Bestellt: am 05.06.26 Elroq RS in Graphite Grau Matt

Extra Transport Paket

Aktuelles Auto: Cupra Ateca 2.0 190 PS

• Hat der VW-Konzern doch alles richtig gemacht. Marken die polarisieren. Hauptsache der Kunde bleibt unter diesem großen Dach, sprach schon der alte Piech.

Und der wollte eigentlich noch ALFA dazu haben...!

3196 Mitglieder | 897 Bestellungen | 546 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Ich habe mir parallel auch den Tavascan zum Elroq angesehen. Der hat ein Panoramadach was ich begrüßte, einen Kofferraum der von der Tiefe besser passen würde und es gab vor einigen Monaten nochmal zusätzlich 5000€ Rabatt vom Hersteller wodurch er günstiger als ein Elroq wurde. Das Proll-Außendesign wäre mir egal, gestört hat mich dieses absolut unpraktisch Plastikteil vom Instrumentenbrett runter zur Mittekonsole. Statt vernünftige Ablage hat man so ein hässliches unnützes Teil. Das war für mich der Hauptgrund gegen den Tavascan. Hätte der ein halbwegs normales Innendesign hätte ich den vermutlich genommen obwohl mir diese Proll-Marke Cupra ziemlich unsympathisch ist. So bin ich dann doch lieber bei Škoda gelandet, einer Marke mit der ich mich eher identifizieren kann.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29

• Für mich war Cupra raus da es damals noch die Zouch Tasten waren. Ich fand es da bei Skoda einfach angenehmer. Der Elroq/Enyaq ist da einfach herrlich unaufgeregt. Ich persönlich finde es auch gut das einige Hersteller diesen übermäßigen Touch wieder zurück nehmen.

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe

• Tjaa, der öffentliche Druck macht es - die Drucktasten sind gefordert!

Will bei Facelifts (1.) und (2.) ID.3/MEB nur mühsam gelingen - spätestens beim MEB-Entry, siehe Epiq & Co um so konsequenter!

3196 Mitglieder | 897 Bestellungen | 546 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Will bei Facelifts (1.) und (2.) ID.3/MEB nur mühsam gelingen - spätestens beim MEB-Entry, siehe Epiq & Co um so konsequenter!

Wieso, mit dem MJ2027 bekommt sowohl ID.4 als auch ID.7 ein Lenkrad mit echten Tasten? Also wer jetzt einen bestellt hat diesen Touchquatsch nicht mehr am Lenkrad.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29

• Der Verbrauch mit Rädern interessiert mich - gerne nochmals eine kurze Info.

Also, 45 km einfach, ca. 30 km davon Autobahn, der Rest Landstraße.

Hinweg 19,4

Rückweg 18,5

Durchschnittsgeschwindigkeit jeweils 75 km/h

Allerdings haben wir 2 Rennräder, die wiegen zusammen nur ca. 16 kg + Fahrradträger 16 kg.

Elroq RS

Graphitgrau mit schwarzem Dach 21“ WP AHK Maxx Winterpaket

Bestellt am 13.01.2026, produziert 7./8. Mai ´26. LT 5. Juni ˋ26 14:30 Uhr

Was ich sonst so mache: http://www.luxusvisionen.de