Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Juergi

Du hast drüben im MJ 2027 Thread geschrieben, dass deiner wegen der AHK um einen Monat nach hinten geschoben wurde. Woher weißt du das? Steht das in deinem Bestellstatus? Hattest du nicht schon eine feste Einplanung für KW26? Das hieße ja dann, dass Škoda die Einplanung nun raus nimmt und keine unfertigen Autos mehr baut? Fragen über Fragen.

• Und wer es noch nicht weiß, nebenan gibt es nicht nur die Möglichkeit zur Eintragung der eigenen Bestellung, sondern mittlerweile auch eine sehr beeindruckende Statistik davon!

Wo ist nebenan zum eintragen?

Elroq 85 Sportline Velvet Rot, Kontrastlackierung, WP, Maxx, Sport + AHK. Bestellt am 25.02.26

• Und wer es noch nicht weiß, nebenan gibt es nicht nur die Möglichkeit zur Eintragung der eigenen Bestellung, sondern mittlerweile auch eine sehr beeindruckende Statistik davon!

Wo ist nebenan zum eintragen?

https://www.elroq-forum.de/car-order-list/ oder ganz oben in der Menüleiste.

Elroq 85, Loft, Advanced, Winter, AHK, WP, 19" Leichtmetallfelgen Proteus, Black-Magic Perleffekt

Bestellt: 23.1.

Vorauss. LT: Juli 26

• Juergi

Du hast drüben im MJ 2027 Thread geschrieben, dass deiner wegen der AHK um einen Monat nach hinten geschoben wurde. Woher weißt du das? Steht das in deinem Bestellstatus? Hattest du nicht schon eine feste Einplanung für KW26? Das hieße ja dann, dass Škoda die Einplanung nun raus nimmt und keine unfertigen Autos mehr baut? Fragen über Fragen.

... die ich mir auch stelle, danke EV_Umsteiger

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

• Mein letzter Stand ist vom 21.05. Info vom Verkäufer - fixe Einplanung zur Produktion in der KW25/2026. Mal schauen was passiert. Ich habe keine AHK bestellt. Noch steht im Bestellstatus Produktion Juni 2026. Müsste ja dann nächste Woche was passieren.

• Moin, Moin, gerade von unserem „Freundlichen“ eine Info bzgl. unserer Lieferzeit bekommen. Neuer Termin Produktion - war von Mitte Juni auf Mitte Nov. 2026 verschoben. Nun das Update, Produktion soll auf 1. Woche im August 2026 zurück gesprungen sein. Nachdem der „Freundliche“ eine Anfrage gestellt hatte, warum diese lange Verzögerung auf Ende Nov. 2026 verschoben wurde. Es wurde kein Grund mitgeteilt, aber das sich die Produktionszeiten wohl für Fahrzeuge wieder auf das „alte“ Produktionsdatum + 1 Monat, verbessert haben sollen.
    Somit bedeutet das für unseren „Dicken“ das er voraussichtlich im August (wohl Mitte/Ende), zum Händler geliefert wird.
    … 😅 das macht mich etwas optimistischer - das wir ihn vor unserem geplanten Urlaub im September als MJ2027 bekommen.
    Beste Grüße
    FMS

Skoda ELROQ85, Race-Blau Metallic, Regulus Anthrazit 19", Lodge, Maxx, AHK, Wärmepumpe, HEAD-Up-Display, Winter, Transport, elektr. Sitze, CANTON-Soundsystem, Tech-Deck usw.. (nun als MJ.2027)

8) Bestellt: 15.01.2026

:) Übergabe geplant: 15.07.2026

===================================

;) Produktion neu: Mitte Juli 2026
    || Übergabe neu: Ende August 2026

• Die 60er ohne AHK scheinen derzeit wirklich schneller gebaut zu werden.

Meiner ist heute in der App auf den Status Liefertermin an Händler August/September gesprungen. Ursprünglich war es Dezember...

Elroq 60 140 KW Raceblau-metallic, bestellt am 29.4.26, unverbindlicher Liefertermin Dezember 2026

• Mein 60er mit AHK springt fleißig hin und her. In der App steht bisher nur die Bestellung, über den Link vom Händler habe ich von Juli 2026-Februar 2027 in den letzten 6 Wochen alles dabei gehabt.

Angeblich soll ab Ende dieser Woche ein Termin zur Produktionseinplanung stehen. Ich bin gespannt! :/

Elroq 60 Selection, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, Plus Paket, Transport Paket, AHK

bestellt 29.04.2026

Liefertermin noch unbekannt. ;(

• Mein 60er mit AHK springt fleißig hin und her. In der App steht bisher nur die Bestellung, über den Link vom Händler habe ich von Juli 2026-Februar 2027 in den letzten 6 Wochen alles dabei gehabt.

Angeblich soll ab Ende dieser Woche ein Termin zur Produktionseinplanung stehen. Ich bin gespannt!

ich habe bisher auch nur die Bestellung in der App sichtbar...unverbindlicher LT sollte KW 28 sein und natürlich hat der Freundliche "unverbindlich" ausdrücklich betont :S

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin voraussichtlich KW 28.

Noch unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Warte immer noch. Autohaus gab vor 4 Wochen Bescheid, dass die Hummel nun unterwegs sei. Oder genauer gesagt, auf den Weitertransport etc. wartet. Dezember bestellt, keine AHK. Mal sehen, ob es diese Woche was wird. Hatte gehofft, dass in Sachsen etwas schneller geliefert wird.

Dienstwagen. Elroq 85 Sportline, Stahlgrau. Wärmepumpe, Winter, Sport, Maxx.

Bestellt Dezember 25, aus Sachsen.