In der App stand die ganze Zeit die Bestellbestätigung und der unverbindliche Liefertermin.
An welcher Position in der App steht bei dir der uvb. Liefertermin?
In der App stand die ganze Zeit die Bestellbestätigung und der unverbindliche Liefertermin.
An welcher Position in der App steht bei dir der uvb. Liefertermin?
Quasi auf der Startseite vom Punkt Fahrzeug. Also NICHT in den Punkt Bestellstatus rein klicken.
Da sieht man erst mal nur einen grünen Haken am Einkaufswagen und und seit die Produktion gestartet ist, ist die Fabrik schwarz.
Darunter stand bis gestern der unverbindliche Liefertermin. Bei Ende Juni Anfang Juli.
Seit dem die Produktion gestartet ist steht da als voraussichtlicher Liefertermin 01.06 - 31.07.2026
Ich habe gerade mit meinem Freundlichen geschrieben ...
Mein Auto ist schon fertig und ich habe auch direkt die FIN bekommen.
Er rechnet damit das es Anfang bis Mitte Juli im Autohaus ankommt.
Ich hab grad geschlossen, gleich mal den Auftrag zu nehmen, mich ins Auto zu setzen und meinen Händler besuchen zu fahren. Vielleicht rückt der den Link raus, wenn man ihn persönlich beehrt, Mailkontakt mit meinem Mann scheint ihn ja nicht zu beeindrucken.
So melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Bestellt, RS mit AHK, am 28.01. Gerade eben die Meldung vom AH erhalten. Produktion für nächste Woche geplant, könnte aber aufgrund der Lieferengpässe AHK verschoben werden. Kontingente sind vorhanden aber nicht ausreichend. Die App weiß noch nichts davon. Mal sehen wie es weitergeht
Ich hab grad geschlossen, gleich mal den Auftrag zu nehmen, mich ins Auto zu setzen und meinen Händler besuchen zu fahren. Vielleicht rückt der den Link raus, wenn man ihn persönlich beehrt, Mailkontakt mit meinem Mann scheint ihn ja nicht zu beeindrucken.
Ich verstehe nicht, warum das Fahrzeug nicht gleich so im System anlegt wird, dass es in der App sichtbar wird. Es ist ja kein umständliches Hexenwerk. Meine Tochter hat bei VW sofort den T-Roc in der App gehabt, nachdem die Disposition die Bestellung ausgeführt hat, das hat der VK gleich beim Kauf angeboten. Drei Büros weiter musste ich dem VK für Škoda auch erst die Anleitung aus dem Forum zukommen lassen
Gehört für mich zum Service, es wenigstens für Interessierte anzubieten.
Hab grad mal bei meinem Freundlichen nachgefragt und ihn direkt auf Verzögerungen abgesprochen. Antwort: „Es gäbe wohl gewisse Schwierigkeiten gewisser Zulieferer.“ Meiner ist nun für Produktion in KW34 unverbindlich geplant.
Ich verstehe nicht, warum das Fahrzeug nicht gleich so im System anlegt wird, dass es in der App sichtbar wird. Es ist ja kein umständliches Hexenwerk. Meine Tochter hat bei VW sofort den T-Roc in der App gehabt, nachdem die Disposition die Bestellung ausgeführt hat, das hat der VK gleich beim Kauf angeboten. Drei Büros weiter musste ich dem VK für Škoda auch erst die Anleitung aus dem Forum zukommen lassen
Gehört für mich zum Service, es wenigstens für Interessierte anzubieten.
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt…
So.
Bin ich nun 40 Minuten pro Strecke zum AH gefahren für eine Angelegenheit von 2 Minuten? Ja.
Hat es sich gelohnt? Auch ja.
Und zwar mehrere Erkenntnisse:
Unser Verkäufer ist in seinem Status als Flitzpiepe anscheinend nicht direkt Repräsentant des gesamten AH. Er selbst war anscheinend in Pause (dann frage ich mich, warum die eine halbe Stunde über Mittag schließen, aber das ist ne andere Story…) so bin ich dann, dreist wie ich bin, zu dem jungen Mann am Serviceschalter gegangen und ihn habe gefragt, ob er mir denn weiterhelfen könnte. Dies wurde auch prompt im Angriff genommen. Ich warte jetzt mal geduldig die nächsten Stunden ab, ob er meine Email jetzt an der richtigen Stelle eingetragen hat. Wenn nicht, ist es mir grad auch schon fast egal. Er hat mir nämlich auf Nachfrage auch noch den aktuellen Stand des Wagens nennen können.
Trommelwirbellllll:
Mein Elroq befindet sich anscheinend „im Trichter“ und wird in den nächsten Tagen gebaut!
Also doch nichts mit Produktion im Juli.
Man darf gespannt sein, aber ich kann mich gerade wieder ein bisschen beruhigen, was die Ungeduld geht.
Autoverkäufer sind so eine Sache für sich, da gibt es leider echt viele Flitzpiepen.
Die meisten erkennt man schon nach 5 Sekunden an dem blöden Grinsen was sie dann für Smart halten
Telefonisch schlecht erreichbar sind sie aber alle, die Guten und die Schlechten.
Was mir aber bei Skoda extrem auffällt ist das sie quasi alle sehr schlecht informiert sind bzw. das sie einfach viele Informationen einfach scheinbar nicht haben.
Mein letzter Neuwagen (vor meinem Firmenwagen) war ein Peugeot und mein Verkäufer da, der wusste wirklich quasi alles über jedes Auto. Telefonisch erreichbar war er auch nur sehr eingeschränkt
Da gab es aber auch Verkäufer im Autohaus bei denen hätte ich noch nicht mal einen Schlüsselanhänger gekauft, da Ihnen die Kompetenz dafür gefehlt hat.
Ist Off Topic, wollte ich loswerden ![]()
Mein Verkäufer antwortet rasant auf Emails, finde ich top. Besonders gut bei den Gesprächen war, dass er nur gefragt hat ob unsere Konfiguration so übernommen werden soll und nicht versucht hat, uns größere Ausstattungspakete und Extras anzuschnacken. Aber ja, viele Autoverkäufer sind eine Spezies für sich.