Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Von meinem bekomme ich auch innerhalb kurzer Zeit Antworten auf Emails. Bei E-Autos war er allerdings noch nicht der Fachmann, ich musste ihm erst erklären, dass Skoda ein zweijähriges Inspektionsintervall OHNE Kilometerbegrenzung hat. Er wollte es mir nicht glauben und hat sich dann bei seinem Werkstattleiter erkundigt der das bestätigt hat. Mir egal, ich bin gut genug informiert um zu wissen was ich kaufe. Foren wie dieses helfen halt einem enorm das Fachwissen zu sammeln.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29 KW41

• Seine ganze Karriere Verbrenner verkaufen? ^^

Hatte nicht schon Stromberg gesagt: "Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen" 😅

Skoda Elroq 60 (MY27) | Timiano-Grün | 19" Proteus (Sommer) & 19" RIAL X12 Diamant-Schwarz poliert (Winter) | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Bestellt: 04/06/2026 | Unverbindliches Lieferdatum 11/2026 :(

Erstes BEV!

Aktuell wird ein Golf 4 Cabrio in Grund und Boden gefahren

• Autoverkäufer sind so eine Sache für sich, da gibt es leider echt viele Flitzpiepen.

Die meisten erkennt man schon nach 5 Sekunden an dem blöden Grinsen was sie dann für Smart halten

Telefonisch schlecht erreichbar sind sie aber alle, die Guten und die Schlechten.

Was mir aber bei Skoda extrem auffällt ist das sie quasi alle sehr schlecht informiert sind bzw. das sie einfach viele Informationen einfach scheinbar nicht haben.

Muss sagen, bisher war der Kontakt ausschließlich fernmündlich. So konnte ich dann aber schon sehen, wie die hei fahr wird: viel Potential für Reku. Also am besten drum bitte , dass sie den nicht komplett voll übergeben 😆

Der Herr vom Service war auch überzeugt, dass die FIN erst existiert, wenn das Auto fertig ist, aber geschenkt.

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, AHK, Winterpaket

PVA vorhanden

• Bei E-Autos war er allerdings noch nicht der Fachmann, ich musste ihm erst erklären, dass Skoda ein zweijähriges Inspektionsintervall OHNE Kilometerbegrenzung hat. Er wollte es mir nicht glauben und hat sich dann bei seinem Werkstattleiter erkundigt der das bestätigt hat.

Da bin ich glatt froh, dass bei uns Verkäufer≠Werkstatt…

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, AHK, Winterpaket

PVA vorhanden

• Apropo FIN, ich habe hier mal gelesen das man daran das BJ als 26 oder 27 erkennen kann.

Ich kann mich nicht mehr an die Buchstaben erinnern und ich finde den Beitrag auch nicht (Alter Mann und das Internet *lach*)

Die 10te Stelle soll es ja festmachen, bei mir steht da ein V

Versicherung liegt bei mir übrigens bei

Versicherungsumfang

Kfz-Haftpflichtversicherung mit Schadenfreiheitsklasse SF33 (22%) 172,99 EUR

Kfz-Kaskoversicherung mit Schadenfreiheitsklasse SF37 (19%) 322,93 EUR

Vollkasko mit einer Selbstbeteiligung von 500 EUR

Teilkasko mit einer Selbstbeteiligung von 0 EUR

Zusätzlich gewählte Leistungen:

• Premium Schutzbrief 18,90 EUR

• AuslandsSchadenSchutz 9,40 EUR

• WerkstattBonus (20 % Nachlass auf Kaskobeitrag) -64,58 EUR

Nicht gewählte Leistungen:

• Rabattschutz

• FahrerSchutz

• BeitragsSchutz

Besondere Vorteile:

• Der Beitrag enthält eine Vergünstigung für Elektro-Pkw

Gesamtbeitrag inklusive zusätzlich gewählter Leistungen

Beitrag 459,64 EUR

Nach 15 Jahren Dienstwagen ziemlich OK, finde ich zumindest

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• bis auf die Werkstatt Bindung bin ich bei dir, die ersten Jahre würde ich das nicht machen, hatte einen Wildunfall mit meiner damaligen C Klasse sechs Monate alt ca. 5500€ Schaden, da wurden Teile abgerechnet aber nicht getauscht des weiteren musste die linke Seite nochmal lackiert werden war unter aller S.., hatte damals halt Pech weil sie mich an eine Hinterhof Werkstatt verwiesen haben, deshalb die ersten Jahre ohne mich.

Elroq85 Alpha, Advanced, Matrix, Graphite Grau, 20" Sommer, 19' Winter, Head-Up, WP, AHK, Canton, 5.4.4