Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• In Deutschland bestellt?

85 Sportline in Stahl Grau

20" Vega Schwarz

Advanced, Sport, Winter, WP

🇩🇪 Bestellt: 11.02.26

Liefertermin: Juli/August

• Ich darf mich hier verabschieden.

Die Übergabe ging recht schnell. Da ich vom ID.3 komme, ist die Umstellung ja nicht groß.

Das Koppeln mit der App war etwas zickig. Beim Händler ging gar nichts. Später klappte dann die Kopplung im Auto, aber die App bekam noch keine Daten. Beim nächsten Öffnen der App etwa eine Stunde später waren die Daten dann da. Scheinbar sind die IT-Systeme bei Škoda gerade etwas überlastet …

In Home Assistant waren die Daten auch sofort da.

Zum Auto selbst habe ich wenig Neues beizutragen: Es ist einfach großartig!

Elroq 85, Advanced, Regulus, AHK, Velvet-Rot

Wallbox: openWB

• Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass der nette Herr heute Mittag es auch nicht richtig gemacht hat…

Der hat wohl die Mail eingegeben, hatte mich aber gefragt, wie denn „die neue Adresse“ sei.., ich fürchte, der hat nur die meines Mannes, der die Bestellung aufgegeben hat, gegen meine getauscht 🥲

Was soll’s.

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, AHK, Winterpaket

PVA vorhanden

• So Leute,verabschiede mich dann hier mal.Gestern haben wir den Elroq abgeholt.

Bestellt 30.01.26.

Nach 8 Jahren Hybrid (UX und NX) jetzt unser erstes BEV.Die 100 km gestern mit dem Wagen waren auf jeden Fall mal ein absoluter Genuss!

Kurze Wartezeiten wünsche ich euch.

• 100km Heimweg? Da werd ich ja fast neidisch 😄. Bei mir sinds etwa 40. dafür aber viel Autobahn 🥰 kann meiner dann direkt mal zeigen, was er kann.

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, AHK, Winterpaket

PVA vorhanden

• Welche Versicherungsgesellschaft ist es ?