Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Welches Assistenzsystem unterscheidet den MJ.26 von MJ.27?

Ich habe mal gegoogelt. Da stand das der Elroq Mj 26 bis zum 6.7.26 zugelassen sein muss.

Ich zitiere:

Fahrzeuge des Mj 26 erfüllen diese neuen Vorgaben (u.a.erweiterte Fahreräberwachung / Innenraumkameras)

nicht und erhalten ab 6.7.26 keine neue EU- Typgenehmigung oder Erstzulassung mehr.

• Moin, war das nicht nur die Erweiterung für Reisemobile ? Die GSR2 ist doch schon seit 06.2024 aktiv

• Ich habe mal gegoogelt. Da stand das der Elroq Mj 26 bis zum 6.6.26 zugelassen sein muss.

Du meintest sicherlich den 06.07.2026, denn die neue Regelung gilt ab dem 07.07.2026.

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) und noch umgeändert in Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, und nun auf KW35/2026 8|
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

• Zu meiner Bewunderung sagte er mir das es MJ 26 sei und Anfang Juli geliefert würde.

Wenn er schon produziert ist, dann gibt es auch schon eine FIN.

Frag Deinen Händler nach der FIN (meiner konnte sie mir 1 Tag nach dem Start der Produktion geben)

Mit der FIN weist Du dann auch ob MJ26 oder MJ27

Ist die 10te Stelle ein V dann ist es ein MJ27 bei MJ26 ist es ein T (wenn ich mich bei MJ26 nicht irre)

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Ich habe mal gegoogelt. Da stand das der Elroq Mj 26 bis zum 6.7.26 zugelassen sein muss.

Ich zitiere:

Fahrzeuge des Mj 26 erfüllen diese neuen Vorgaben (u.a.erweiterte Fahreräberwachung / Innenraumkameras)

nicht und erhalten ab 6.7.26 keine neue EU- Typgenehmigung oder Erstzulassung mehr.

Nun, dann sollte Skoda etwas auf die Tube drücken, denn die Zulassung bis zum 6.7. wird ja schon verdammt knapp, wenn die noch ohne AHK im Werk stehen und erstmal auf die Reise gehen müssen..

bestellt am 11.12.25, MAXX, WP, Winterpaket, AHK, voraussichtlicher Liefertermin war 05/26, Produktion von KW19 auf KW20 verschoben, seit dem kein Update mehr (VIN erhalten - MJ26)

• Wenn er schon produziert ist, dann gibt es auch schon eine FIN.

Frag Deinen Händler nach der FIN (meiner konnte sie mir 1 Tag nach dem Start der Produktion geben)

Mit der FIN weist Du dann auch ob MJ26 oder MJ27

Ist die 10te Stelle ein V dann ist es ein MJ27 bei MJ26 ist es ein T (wenn ich mich bei MJ26 nicht irre)

Eine Fin hatte er noch nicht.

Auch nach Nachfrage meinerseits.

• Habe bisher nur manuelle Verbrenner gefahren und wenn ich aktuell unterwegs bin im Rapid, geht’s in meinem Kopf nur „Hach, hier würd der Elroq schön rekuperieren“… „hier muss ich dann gar nicht mehr schalten“… „demnächst wäre ich hier ( ne echt schlimme Kreuzung) schon längst weg bei der Beschleunigung 🥹”

Noch wer? 😆

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, AHK, Winterpaket

PVA vorhanden