Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Juergi

Du hast drüben im MJ 2027 Thread geschrieben, dass deiner wegen der AHK um einen Monat nach hinten geschoben wurde. Woher weißt du das? Steht das in deinem Bestellstatus? Hattest du nicht schon eine feste Einplanung für KW26? Das hieße ja dann, dass Škoda die Einplanung nun raus nimmt und keine unfertigen Autos mehr

Bei mir hat sich was getan, dann mal gespannt, wann die Kontaktaufnahme erfolgt.

Du hast im September 2025 bestellt?

Bei mir hat sich was getan, dann mal gespannt, wann die Kontaktaufnahme erfolgt.

Du

• Juergi: Jupp, 0925 war Bestellung, wollten die Garantie noch mitnehmen. Mal schauen, wann sich der Freundliche melden wird.

Elroq RS Race-Blau urspr. ohne Winterpaket, jetzt, mit hoffentlich Mj. 2027, einmal mit allem. Bestellung 0925, 20", AHK, Deutschland.

• Der Liefertermin rückt näher.

Bestellt 17.2.26, voraussichtlich jetzt gegen Ende Juli vorgesehen laut Werk.

Hoffe mal, es verschiebt sich nicht wieder nach hinten.

Ich habe eine Woche zuvor bestellt.

Hast du mit AHK?

Mein freundlicher har mir vor 4 Wochen geschrieben das es in der 26 Woche in Produktion gehen soll.

Aber ich glaube noch nicht dran, im Bestellstatus beim Händler ist vor einer Woche von Juli auf August gewechselt.

Werde nächste Woche mal nachfragen, wie wirklich der Stand ist.

• Moin. Hast du mal nachgefragt, was bei dir jetzt Stand der Dinge ist?

Ich finde die lange Zeit zwischen Produktionsbeginn und ZP8 etwas komisch. 6 Tage stand das in der App bei dir? So lange brauchen die doch sicher nicht für ein Fahrzeug. 🤷🏼‍♂️

• Moin, ja das war in der App. Der Verkäufer hatte bereits 2 Monate vorher die 22KW genannt. Das hat bisher alles gestimmt. Ich vermute dass es mj.2027 wird. In der App steht imter Ausstattung "Selection" und das gab es bei meiner Bestellung ja noch nicht. Ich schreibe dem heute mal ne Mail. Werde dann berichten.

Gruß Herbert :)

• Hi zusammen, ich bin jetzt neu hier und darf mich auch freuen. Hab den Elroq 60 in Graphit Grey bestellt, diese Woche Dienstag, 16.6. anfangs hieß es vor der Bestellung, Lieferzeit September, nach der Bestellung dann aber November. Ich hoffe, es wird nicht später.

Wie läuft das eigentlich im Werk ab? Wird nach Eingang produziert oder werden stückweise sportlines produziert, dann RS Modelle, dann wieder andere? Weiß das jemand?

Hat noch wer kürzlich den 60er bestellt und evtl. ne andere Lieferzeit gesagt bekommen?

Viele Grüße

Andi

Elroq 60, Selection, Graphit-Grey, Loft, 19" Proteus, Advanced, AHK, Gepäcknetz | DE, bestellt am 16.6.26, Lieferung voraussichtlich November 2026

2 Mal editiert, zuletzt von elroq_andy ()

• So, meinen habe ich gestern abgeholt. Fährt sich schon leicht anders als ein 20 Jahre alter Renault Megane MCC. Der Elroq hat doch einiges mehr an Ausstattung als der Enyaq. Da muss ich mich erst mal einfuchsen.

Elroq 85, Velvet Rot, 19" Regulus, Lodge, Maxx, Sport, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt: 17.10.2025. Derzeitiger Status: "Vorbereitung zur Übergabe". Voraussichtliches Lieferdatum: 29.04.-12.05. 2026.