Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Heute endlich die Auftragsbestätigung für unseren am 20.04.2026 bestellten Elroq bekommen. Unverbindlicher Liefertermin nach wie vor Oktober 2026... Hoffe das wird halbwegs gehalten.
    Mit der Auftragsbestätigung habe ich nun auch die Bestätigung, dass das Transportpaket und somit auch die Steckdose im Kofferraum bei mir mit drin ist.
    Hatte also nach aktuellem Stand echt Glück, dass ich noch zum alten Preis (bzw mit wirklich sehr gutem Rabatt) bestellt habe und nun wohl ein vollwertiges MJ2027 bekomme. Wenn auch eben leider erst in einigen Monaten.

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Ewig nix passiert. Lieferdatum an den Händler stand von Beginn an Juli/August 2026. Aber gestern verhielt sich die App merkwürdig und machte keinen Refresh.

Seit gestern Abend steht endlich 19.06. / in Produktion. Beim Händler 01.07.-31.08. ...

Ich bin gespannt.

Ich habe Hoffnung, dass sich bei mir demnächst vielleicht auch irgendwas mal tut, nachdem sich jetzt bei den ersten Februar-Bestellern was tut. Ich hab am 23.02. bestellt. In meiner App steht seit Monaten nur dass das Fahrzeug bestellt wurde, sonst nichts. Sowas wie einen Liefertermin sehe ich nicht in der App.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29 KW41

• Ich habe Hoffnung, dass sich bei mir demnächst vielleicht auch irgendwas mal tut, nachdem sich jetzt bei den ersten Februar-Bestellern was tut. Ich hab am 23.02. bestellt. In meiner App steht seit Monaten nur dass das Fahrzeug bestellt wurde, sonst nichts. Sowas wie einen Liefertermin sehe ich nicht in der App.

Willkommen im Club. Bei mir sieht es genauso aus. Bestellt 20.02

• Ich habe Hoffnung, dass sich bei mir demnächst vielleicht auch irgendwas mal tut, nachdem sich jetzt bei den ersten Februar-Bestellern was tut. Ich hab am 23.02. bestellt. In meiner App steht seit Monaten nur dass das Fahrzeug bestellt wurde, sonst nichts. Sowas wie einen Liefertermin sehe ich nicht in der App.

Ich habe 2 Wochen vorher meine Auftragsbestätigung bekommen.

In meiner App ist es wie bei dir.

Laut meinen freundlichen vor 5 Wochen soll er nächste Woche in Produktion gehen.

Die App sagt nur Fahrzeug ist bestellt.

• Bei mir tut sich auch was in der App. Seit heute Produktion gestartet 19.06.

Bestellt am 11.02.26

85 Sportline in Stahl Grau

20" Vega Schwarz

Advanced, Sport, Winter, WP

🇩🇪 Bestellt: 11.02.26

Liefertermin: Juli/August

• Moin zusammen,

ich habe am 05.02.26 die Leasing-Bestellung unterschrieben und auch gleich die Bestätigung mit unverbindl. LT 10/26 erhalten.

Aber was will ich schreiben, der Werdelauf ist in der Signatur beschrieben.

In der App gib es bislang auch nur einen grünen Haken bei Bestellung, halt der 05.02.2026.

Elroc 85 Sportline Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, dann auf die KW35/2026 8| und nun KW34/2026. :/
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

Aktuelles Fahrzeug: BMW 325i Touring

• Hallo,

bei mir stand anfangs als Produktionstermin der Januar 2027. Bei der Auftragsbestätigung wurde aber auch gleich mitgeteilt, daß man erst 6 Wochen warten soll, bevor man nachfragt, weil irgendetwas nicht paßt.

Bestellt habe ich am 20.03.2026. Deshalb habe ich Anfang Juni nachgefragt. Daraufhin erhielt ich einen neuen Modellcode und der Produktionstermin wurde auf September 2026 korrigiert. Möglicherweise hängt das mit der Änderung des MJ zusammen. Wenn man den alten Modellcode hat, erkennt das System wahrscheinlich keine Statusänderungen.

Ich warte jetzt darauf, daß ein Eintrag unter Produktionsplanung erfolgt.

Mein freundlicher Berater hat mir zugesichert, daß das Fahrzeug, wie im Leasing-Vertrag festgelegt, im September 2026 kommt. Ich lasse mich überraschen.

Generell ist die App verbesserungswürdig.

• Heute endlich die Auftragsbestätigung für unseren am 20.04.2026 bestellten Elroq bekommen. Unverbindlicher Liefertermin nach wie vor Oktober 2026...

das ist aber auch ganz schön lange, wir hatten unsere Bestätigung nach 3 Tagen

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• das ist aber auch ganz schön lange, wir hatten unsere Bestätigung nach 3 Tagen

Guten Morgen,

eine AB hatte ich auch nach 3 Tagen, allerdings mit Produktionstermin Januar 2027 und dem Hinweis, daß dieser mehr oder weniger nur als Platzhalter fungiert. Auf Nachfrage im Juni kam dann die Korrektur (Modellcode und Produktionstermin), die dem Leasingvertrag entspricht, aber auch wenig aussagt.

Sehe ich alles sehr entspannt. Ich habe einen schönen Karoq, wollte aber jetzt den Schritt in Richtung E-Auto gehen, was ich mir vor 4 Jahren noch nicht getraut hatte.

Einen schönen Sonntag!