Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• In max 1-2 Wochen können wir ihn einsammeln

ich beneide euch ;( ... aber mal ehrlich: ich warte gerne auf meinen Elroq, ein Q4 bringt mir außer deutlichen Mehrkosten garnix

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

- App-Status ab Beginn: Bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

- App-Status ab 23.06.2026: Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: Juli - Aug. 2026

- App-Status ab ?????.... macht hinne!!!!! X( ;(

- Email vom :) am 13.07.2026: Produktionseinplanung für KW 33, Auslieferung verm. 1. Septemberhälfte

• Freue mich auch schon sehr, da es der erste reine E wird, doch eher um die Erfahrungen zu sammeln.

Denke nicht, dass mich der RS, wenn er irgendwann kommt, enttäuschen wird.

Erwarte eigentlich eher, dass ich dort vieles besser finden werde.

Wird jedenfalls ein guter Vergleichskandidat ✌🏻💪🏻

Edit: mit einem Bildschirm für den Beifahrer 😂🤣

• Bezüglich der Lieferung gibt es bei mir eine Ergänzung (s. Signatur). Mal sehen wer gewinnt, der :) oder die Skoda-App... :D

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

- App-Status ab Beginn: Bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

- App-Status ab 23.06.2026: Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: Juli - Aug. 2026

- App-Status ab ?????.... macht hinne!!!!! X( ;(

- Email vom :) am 13.07.2026: Produktionseinplanung für KW 33, Auslieferung verm. 1. Septemberhälfte

• ich beneide euch ;( ... aber mal ehrlich: ich warte gerne auf meinen Elroq, ein Q4 bringt mir außer deutlichen Mehrkosten garnix

genauso ist es.

Verstehe den VW Konzern wer will, aber unter einem Konzerndach solche Preisunterschiede bei sehr ähnlicher Leistung...? Bin früher selbst auch Audi gefahren und die letzten Jahre BMW. Ich freue mich auf meinen RS am Donnerstag.

Elroq RS (MJ 2027)
    + Moon-Weiß perleffekt, Maxx, WP, AHK

09.02.2026: Bestellung - (unverbindl. Lieferung August 2026)
    06.05.2026: (lt. MySkoda App) voraussichtl. Liefertermin an Händler Juni-Juli 2026
    10.06.2026: (lt. MySkoda App) Produktion begann am 10.06.2026 - Lieferterim an Händler 01.06-31.07.2026

14.06.2026: (lt. MySkodaApp) Produziert am 12.06.2026 - Ist Unterwegs begann am 12.06.2026

18.06.2026 (lt.MySkodaApp) arrived 17.6.2026 (nicht beim Händler, vermutlich in einem Zwischenlager)

• Hallo an alle Wartenden und auch an die schon Genießenden

Der Pelkumer hat auf YouTube mal wieder einen sehr gut gemachten Bericht über Verbrauch, Laden und ein wenig Reisepräsentation gemacht.

Kann seinen Kanal ohne schlechtem Gewissen weiterempfehlen, ist schön, bei nem Becher Kaffee, anzuschauen

Viel Spaß

Stephan

15 Monate Skoda Elroq - Roadtrip Oberfranken
    #27.1 15 Monate mit dem Elroq, Roadtrip nach Oberfranken.Ein Hinweis auf befreundete und unglaublich spannende Podcasts:Youtube: @Louistacticalgrounds.org -...
    youtu.be

Elroq 85 🚘 bestellt 26. Januar 26 🇩🇪, ursprünglicher Liefertermin Juli 26 - neue Prognose Oktober ⏳😱

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket (jetzt SELECTION, gehe davon aus daß das Transportpaket dazu kommt 🔌), Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3J/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

Einmal editiert, zuletzt von Ziege71 ()

• Ich nochmal, mit Neuigkeiten

Auf eine E-Mail Nachfrage hat mir mein 😁 mittgeteilt daß meine Hummel 🚘 diese Woche in Produktion geht. In der App ist bis jetzt, außer des Bestelldatum s, nichts zu sehen.

Bleibt außdauernd 🤘

Elroq 85 🚘 bestellt 26. Januar 26 🇩🇪, ursprünglicher Liefertermin Juli 26 - neue Prognose Oktober ⏳😱

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket (jetzt SELECTION, gehe davon aus daß das Transportpaket dazu kommt 🔌), Winter-Paket, AHK

• Bezüglich der Lieferung gibt es bei mir eine Ergänzung (s. Signatur). Mal sehen wer gewinnt, der :) oder die Skoda-App... :D

Dann werden unsere in der gleichen KW produziert. Passt gut zum Bestellzeitpunkt der bei mir sehr ähnlich ist.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• lelei

Drum hab ich den Becher Kaffee erwähnt 😄😄

Ist doch sehr entschleunigend