Oben und dein Profilbild, dann in dem sich öffnenden Menü nochmal, „Benutzerkonto verwalten“, „Navigation anzeigen“, und da dann „Signatur“
Jetzt sichtbar?
Oben und dein Profilbild, dann in dem sich öffnenden Menü nochmal, „Benutzerkonto verwalten“, „Navigation anzeigen“, und da dann „Signatur“
Jetzt sichtbar?
Es tut sich was. Die Wahrscheinlichkeit steigt dass der Elroq noch mit Sommerreifen ausgeliefert wird ![]()
Es tut sich was. Die Wahrscheinlichkeit steigt dass der Elroq noch mit Sommerreifen ausgeliefert wird
Wow, das ging schnell.
Du bist nicht aus Deutschland?
Die Autos werden immer auf Sommerreifen ausgeliefert auch wenn es Winter ist.
Wow, das ging schnell.
Du bist nicht aus Deutschland?
Nein, bin aus der Schweiz, glücklicherweise, muss ich sagen wenn ich die Lieferzeiten mit Deutschland vergleiche.
Ich hab sicherheitshalber gleichWinterräder mit bestellt und würde doch annehmen dass das Autohaus diese bei einer Auslieferung zB im November gleich montieren würde.
Nein, bin aus der Schweiz, glücklicherweise, muss ich sagen wenn ich die Lieferzeiten mit Deutschland vergleiche.
Ich hab sicherheitshalber gleichWinterräder mit bestellt und würde doch annehmen dass das Autohaus diese bei einer Auslieferung zB im November gleich montieren würde.
Dann kannst du im August schon damit fahren.
Bei mir wird es wohl insgesamt 8 Monate dauern.
in meiner App war sechs Monate lang nur das Bestelldatum zu sehen - es ist also völlig normal das sich da nichts tut bis ungefähr ein bis zwei Monate vor Fertigungsbeginn. Erst dann ist der Elroq entsprechend auch wirklich für die Produktion eingeplant. Das springt bis dahin willkürlich hin und her bei den Händlern.
Bestellt 26.08.2025 - erstmals eine Änderung in der App hatte ich am 15.04.
in meiner App war sechs Monate lang nur das Bestelldatum zu sehen - es ist also völlig normal das sich da nichts tut bis ungefähr ein bis zwei Monate vor Fertigungsbeginn. Erst dann ist der Elroq entsprechend auch wirklich für die Produktion eingeplant. Das springt bis dahin willkürlich hin und her bei den Händlern.
Bestellt 26.08.2025 - erstmals eine Änderung in der App hatte ich am 15.04.
Dann sollte sich aber bald was bei mir tun.
Seit 6 Monate steht nur Fahrzeug ist bestellt.
Die Wartezeit ist endlich vorbei …
Habe durch Glück noch einen kurzfristigen Termin beim Amt bekommen und das Fahrzeug am Freitag abholen können 👌🏻
Haben damit auch über das Wochenende Stadt-, Land- und Autobahnfahrten gemacht und können schon jetzt sagen: geiles Reiseauto!
Power hat er genug aber man merkt schon die 2,2 Tonnen Leergewicht. Es ist halt kein Sportwagen das ist klar aber das sollte er ja auch nicht sein. Geschwindigkeit ist jetzt nur noch eine Zahl. Es ist teils gruselig, wie schnell man auf die Zielgeschwindigkeit kommt 😱. Völlig unnötig aber leider geil 🤣.
Worauf ich direkt geachtet habe, sind die Reflexionen in der Windschutzscheibe von der HUD Blende. Ja…. sie sind da und nerven dezent. Das hatte ich bei keinem Fahrzeug vorher so ausgeprägt wie hier. Den Kameraschwenk der Rückfahrkamera kurz vor Stillstand kann ich bestätigen. Verwirrt eher als es hilft. Das Fahrzeug wurde mit 64% SoC und 65 km (Qualitätsüberprüfung im Werk) übergeben. Installierte Reifen sind die Ventus S1 evo. Durchschnittlicher Verbrauch bei den aktuellen Temperaturen Stadt/Land/Autobahn (ca. 600 km) bei ca. 19 kWh/100 km.
Wir müssen uns definitiv an die Breite des Fahrzeugs gewöhnen. Es ist schwer abzuschätzen, wo das Auto anfängt und endet. Schmale Straßen oder selbst normale Parkplätze werden gut ausgefüllt.
Das DCC Fahrwerk ist ein Traum, vor allem auf Autobahnfahrten (Comfort). Die Lenkung ist allerdings bei allen Fahrmodi sehr straff, das könnte ein wenig leichtgängiger sein, z.B. im Comfortmodus.
Alles in allem: freut Euch auf dieses phantastische Fahrzeug! Die Wartezeit wird mehr als belohnt!! Es ist das perfekte Gesamtpaket 👌🏻
VG
das ist ausgesprochen Kundenunfreundlich, wir haben unseren 85er im vergangenen November erhalten und gleich auf Ganzjahresreifen umgestellt.
Seither liegen die Sommerreifen in der Garage.....
das ist .......
...überall Standard!