Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Wir kommen gerade vom Schautag unseres Händlers und leider ist die Enttäuschung groß. Unser laut App seit 08.07. beim Händler befindliche Elroq war nirgendwo zu sehen. Ich konnte zwar kein Blick in die Aufbereitungshalle werfen aber Hoffnung das der da drin steht hält sich in Grenzen. Dann machen wir 11 Monate Wartezeit auf jeden Fall voll 😐

• Wir kommen gerade vom Schautag unseres Händlers und leider ist die Enttäuschung groß. Unser laut App seit 08.07. beim Händler befindliche Elroq war nirgendwo zu sehen. Ich konnte zwar kein Blick in die Aufbereitungshalle werfen aber Hoffnung das der da drin steht hält sich in Grenzen. Dann machen wir 11 Monate Wartezeit auf jeden Fall voll 😐

Wenn es ein Trost für dich ist. Da bist du nicht allein. Meiner steht schon über 3 Wochen beim Händler. Angeblich wäre die Übergabeinspektion schon gemacht. Welch ein Erfolg.

Wenn er es nicht bis Mittwoch morgen schafft ihn mir zu übergeben , kann er bis Anfang August warten.

Am Freitag muss ich dann wohl noch mit meinem Sportvan in Urlaub fahren. Hätte ihn gerne mitgenommen und mich mit ihm in Ruhe beschäftigen können.

• Absicht würde ich den Händlern nicht unterstellen wollen, die sind an jedem Fahrzeug froh daß den Hof verläßt aus Gründen der Kundenzufriedenheit, des Platzes und des Geldes

Elroq 85 🚘 bestellt 26. Januar 26 🇩🇪, ursprünglicher Liefertermin Juli 26 - produziert 16.07.✔️

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket (jetzt SELECTION, gehe davon aus daß das Transportpaket dazu kommt 🔌), Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3J/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

• Autokauf in Deutschland ist schon extrem komisch.

Ich habe fast 30 Jahre im Ausland verbracht, und in der Zeit etwa 10-12 Autos gekauft oder geleast.

1. Hersteller und Modell auswählen

2. Ausstattung und Farbe auswählen

3. Alle Hersteller im Umkreis von 300 km anschreiben und nach Angeboten zum bevorzugten Modell fragen

4. Zum Händler mit dem besten Angebot hinfahren und Fahrzeug ansehen.

5. Mit dem Verkäufer den vorher per E-Mail ausgehandelten Preis per Vertrag festhalten

6. Vertrag unterschreiben

7. Auto übernehmen - da ist ein temporäres Kennzeichen dran, daß wird dann ein paar Wochen später nach Zulassung durch das permanente Kennzeichen ausgetauscht.

Punkt 3 kann mal ein paar Tage dauern, nie mehr als 5 Arbeitstage. Von Punkt 4 - 7 habe ich in drei Stunden gemacht - mehr als einmal. Wartezeit auf mein Fahrzeug war nie mehr als zwei Tage, oft habe ich das Auto am selben Tag erhalten. Einmal hat es 3 Monate gedauert weil das Fahrzeug noch gar nicht importiert werden konnte, aber ich habe den zweiten Wagen erhalten der vom Schiff kam.

In Deutschland bekommt man nicht mal einen verbindlichen Liefertermin ...

Mein Elroq (bestellt im Februar - mit Auftragsbestätigung) hat wohl noch nicht mal eine nachvollziehbare Kommissionsnummer, mein Händler kann mir seit zwei Wochen nichts zum Status des Autos sagen. Bei fast EURO 60,000 Listenpreis ...

• Wo genau hast du im Ausland Autos gekauft? AustinTX

USA? ;) ...ab Händler vor Ort stehend.

Ja, da haben die Händler 400+ Wagen auf dem Hof stehen, alle Modelle, Farben und Ausstattungen. Die Heulen fast wenn man reingeht und nicht mit einem neuen Auto wegfährt (das macht meine Freundin, die nur aufs Aussehen des Wagens und die Farbe achtet).

Instant gratification - da wartet niemand Monate auf ein Auto (außer es sind ganz besondere Modelle)