Adaptiver Tempomat (ACC)

  • Das mit den 30 könnte tatsächlich das fehlende Puzzlestück sein was die Erfahrungen zusammenbringt, hier in meinem Umfeld ist recht wenig 30, das ist eher entweder Schritttempo / 20er-Zone, 50 oder Ampel stehen.

    Will heißen ich habe den TA da eher bei 50 erlebt und da wars ganz annehmbar.

    Zu 30 kann ich daher nichts sagen und bei den fußgängernahen Bereichen fahre ich lieber selbst.

  • Ist mit dem "Zappeln" das Vibrieren des Lenkrades beim be-/überfahren der Streifen (Mitte o. Rechts) gemeint ? Denn das ließe sich abschalten.

    Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

    Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

    Übergabe Ende März

  • Ich denke nicht. Es zappelt wohl wenn man in der Mitte fährt. Klingt nach zu starker Regelkreisverstärkung. Ich meine das auch schon festgestellt zu haben, müsste aber nochmal darauf achten. Ich habe TA dann einfach ausgestellt.

    Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

  • Du fährst vermutlich mit dem Travel Assist, dort ist der adaptive Spurhalter immer mit aktiv. Um nur das ACC zu haben, musst Du vom Travel Assist auf das normale ACC umstellen.


    Lenkradtaste an Deinen Lenkrad rechts. Dann mit der Rändeltaste drehen, so dass ACC grün wird, dann die Rändeltaste drücken zum Übernehmen.


    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse () aus folgendem Grund: Rocky85 fragte, wie man den adaptiven Spurhalter abstellen kann, der wäre immer aktiv, wenn er mit dem adaptiver Geschwindigkeitsregelung fährt und er wollte gerne wieder den "einfachen" Spurhalter haben. Leider hat er seine Originalfrage rausgelöscht, so das diese Antwort hier jetzt ohne Kontext steht.