Wie lange von der Produktion bis zur Auslieferung?

• Da die Lieferzeit der 85er in Deutschland momentan auf 8 Monate prognostiziert ist, wirds da bis November vermutlich auch nix ändern.

8 Monate? 😳🙈

Wenn man dann im November oder Dezember bestellt, weiß man ja nicht mal, was sich bei seiner Bestellung alles ändert, wenn es nächstes Jahr wieder ein FaceLift, oder neue Variante gibt

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Der Wechsel auf das MJ2028 sollte aber nächstes Jahr wieder wie gewohnt nach den Werkferien im Juli/August erfolgen. Dieses Jahr wurde der Wechsel wegen der Änderung der EU-Anforderungen für Neuzulassungen in den Mai vorgezogen. Wer also sichergehen will das MJ2028 zu bekommen sollte besser erst im Frühling bestellen. Ab den Dezemberbestellern kann es dann im nächsten Jahr wieder die ewigen DIskussionen über den Modelljahreswechsel geben...

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• AVEMO meint aktuell 9 Monate für alle grossen Batterie-Modelle. Das ist schon leicht verrückt, ich dachte, die wollen Autos verkaufen und können/wollen nicht liefern. VW ID3 neo hat 10 Monate und der ID.Polo 11 Monate. Das ist irre, warum bringen die es nicht hin Volumen zu liefern, wenn es doch so schlecht läuft mit dem Absatz?

• AVEMO meint aktuell 9 Monate für alle grossen Batterie-Modelle. Das ist schon leicht verrückt, ich dachte, die wollen Autos verkaufen und können/wollen nicht liefern. VW ID3 neo hat 10 Monate und der ID.Polo 11 Monate. Das ist irre, warum bringen die es nicht hin Volumen zu liefern, wenn es doch so schlecht läuft mit dem Absatz?

Da zu müsste man wissen, wo der Engpass ist.

Sind es die Akkus?

Oder die Produktionskapazitäten?

Wenn bei Skoda das Band ausgelastet ist, kannst du das gleiche Modell ja nicht nal eben bei VW in Deutschland bauen

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25