Lüftungsdüsen unter den Frontsitzen

• Dafür sind deine flexibler und bedienen vielleicht gewisse Kinks. ;)

Oha .... ab hier wird´ s rutschig .... ich versichere aber gern daß die Verwendung der genannten Textilien keinerlei (auto-)erotischen Hintergrund hat.

Ja, ich liebe Wortspiele.... ;)

Und ja, selbst wenn es anders wäre: dies ist ein freies Land. Noch :cursing: :huh: wie man leider hinzufügen muß

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

"Maiori forsan cum timore sententiam in me fertis quam ego accipiam“

• Gute Idee für ein Weltauto. Es gibt noch mehr Gründe als Steinchen für den Einbau. Der Hersteller wirbt damit, dass es auch das Eindringen des täglichen Abfalls sowie von "die Kakerlake" verhindert.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, AZV, Sport, Transport, Wärmepumpe, LG Zellen
    bestellt am 27.02.25, BT 25.06.25

• Ich habe diese bestellt, das müsste eigentlich passen, denke ich - aber garantieren kann ich es natürlich noch nicht.

https://www.amazon.de/gp/product/B07C86CGKC

Hast du die Teile schon bekommen und eingebaut?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Elroq 85 Sportline, Advance, AHK, WP, Ersatz für meinen Race-Blue, was anderes war kurzfristig nicht verfügbar.
    Softwareversion 5.4 Stand 12.01.2026

• Hab mir die günstigere Variante hier bestellt und auch schon bekommen: https://www.amazon.de/gp/product/B09SL2Z8WH

Fehlt nur noch der Elroq dazu ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mich würde mal interessieren, ob das den Luftaustritt hemmt/verkleinert/beeinträchtigt.

Wenn dann jemand die Kombination aus dem Gitter und Elroq hat, würde ich mich über einen Bericht freuen.

• Ich habe diese bestellt, das müsste eigentlich passen, denke ich - aber garantieren kann ich es natürlich noch nicht.

https://www.amazon.de/gp/product/B07C86CGKC

Bevor noch jemand auf die Idee kommt, diese hier zu bestellen: Die passen nicht!!!

• Oha .... ab hier wird´ s rutschig .... ich versichere aber gern daß die Verwendung der genannten Textilien keinerlei (auto-)erotischen Hintergrund hat.

Ja, ich liebe Wortspiele.... ;)

Und ja, selbst wenn es anders wäre: dies ist ein freies Land. Noch :cursing: :huh: wie man leider hinzufügen muß

In der Not kannst du einem historischen Verbrenner dann noch mit dem Keilriemen aushelfen.

• Dinge die die Welt nicht braucht. Meine Meinung ....

Ich hatte schon einige Autos mit den Lüftungsdüsen unter den Sitzen. Steinchen, Kakerlaken oder sonst was habe ich bei der Wagenpflege noch nie bemerkt bzw. gehört.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage