• Betreffend PowerPass ploppte in der Skoda EV Lounge heute diese Info auf:

pasted-from-clipboard.png

• War abzusehen, dass es irgendwann auch beim PowerPass umgesetzt wird, aber leider ist „coming soon“ relativ wenig greifbar. Ich glaube nicht, dass es vor Monats-/Quartalsende sein wird. Ich werde mir also nächste Woche wohl über VW WeCharge ein entsprechendes Abo abschließen.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Betreffend PowerPass ploppte in der Skoda EV Lounge heute diese Info auf

Was bedeutet das? Dann könnte ich den Ionity Passport Power direkt über die Skoda App buchen? Im ersten Monat dann auch vergünstigt um dann direkt wieder zu kündigen (Urlaubsfahrt)?

Elroq 85 Sportline Graphite Grau

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Übergabe (geplant) 18.06.2025

• Im ersten Monat dann auch vergünstigt

Das nicht, den ersten Monat vergünstigt gibt es nur bei Ionity. Zumindest ist das bei VW WeCharge so. Aber dafür kann man im Gegensatz zu Ionity „km“ aus der &Charge-App in Ladeguthaben bei VW WeCharge bzw. im Skoda Powerpass umwandeln kann. Da kann man dann im Zweifelsfall mehr, als nur die 4,00 € Ermäßigung bei der Grundgebühr einsparen.

• Aber dafür kann man im Gegensatz zu Ionity „km“ aus der &Charge-App in Ladeguthaben bei VW WeCharge bzw. im Skoda Powerpass umwandeln kann

Danke erstmal, aber sorry das verstehe ich nicht. Welche km kann ich wie in Ladeguthaben umwandeln? &Charge App habe ich nicht, VW WeCharge App.hatte ich glaube ich mal Anfangs mit dem eGolf

Elroq 85 Sportline Graphite Grau

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Übergabe (geplant) 18.06.2025

• Powerpass ist das Ladeangebot von Skoda. Dieses deckt die Benutzung von Ionity mit günstigeren Ladetarifen pro kWh ab, weil VW dort ja Miteigentümer ist. Trotzdem sind die Preise anders, es gibt andere Fristen, andere Grundgebühren. So erhälst Du dort auch keinen vergünstigten ersten Monat für Ionity, weil es eben nicht "direkt" bei Ionity ist. Du kaufst bei Skoda, nicht bei Ionity.

• Welche km kann ich wie in Ladeguthaben umwandeln? &Charge App habe ich nicht,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Video erklärt Speicher die &Charge-App. Kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er das gut finden soll.

• Mir schien Ionity das günstigere Angebot zu haben. Ich werde für die Urlaubsfahrt wohl den Ionity Powerpass abschließen. Einmal ca 70% laden spielt die Grundgebühr wieder rein und ich kann wahrscheinlich 3 bis 4x dort laden, wenn ich die Ladestationen in Frankreich auf der Strecke ansehe.

Hauptsache, der Strompreis sinkt noch dieses Jahr.

Gruß

Nils

seit Ende Mai Elroq 85 maxx, WP, Winterpak., Sportpak., 21‘‘, AHK, hellsilber

daneben seit 2022 Twingo E-tech

• Elias Rock, du meinst sicher IONITY „Power“. Powerpass ist etwas anderes.