• Genau das war mein Plan für die Urlaubsfahrten.

Dazu noch eine Ladekarte von ENBW und dann ist man fast überall ladefähig

Ich würde noch EWE Go dazu nehmen, ist für umme und ich hätte nach 40 Jahren endlich einen, nur auch nur den einen Grund zum goldenen Kotzbogen zu fahren <X :/ :)

52ct taugt auch als Rückfalloption wenn nix anders geht

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Warum nimmst du nicht IONITY Power, kostet im ersten Monat 7,99€ dann 11,99€ und 0,39€ an der Ladesäule. Mit ARAL Pulse in Verbindung mit ADAC kostet es 0,57€ an der Ladesäule, so als Backup.

Weil auf einer meiner häufiger gefahrenen Strecke (A31 Ruhrgebiet -> Emden bzw. A28 Leer -> Bremen) ionity (noch) nicht vertreten ist und daher im Moment eher bei Aral als bei ionity geladen wird.

Ich würde noch EWE Go dazu nehmen, ist für umme und ich hätte nach 40 Jahren endlich einen, nur auch nur den einen Grund zum goldenen Kotzbogen zu fahren <X :/ :)

52ct taugt auch als Rückfalloption wenn nix anders geht

Wenn bei den meisten Filialien der "Burger"-Bude nur die Ladeplätze nicht so mies angelegt wären oder die EWE-Säulen längere Kabel hätten.

Elroq 85 - race-blau - Lodge - 20" Neptune - Full House (Maxx, Sport, Winter, AHK, WP, Trennwand)

PV: Sungrow, 21kWp (SO/NW)

• OK, da werde ich wohl noch Erfahrungen sammeln müssen ….

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

• Mir schien Ionity das günstigere Angebot zu haben. Ich werde für die Urlaubsfahrt wohl den Ionity Powerpass abschließen. Einmal ca 70% laden spielt die Grundgebühr wieder rein und ich kann wahrscheinlich 3 bis 4x dort laden, wenn ich die Ladestationen in Frankreich auf der Strecke ansehe.

Hauptsache, der Strompreis sinkt noch dieses Jahr.

Gruß

Nils

Mal ein Tip, mit dem Twingo E-Tec kannst Du doch auch den Renault Mobilize Tarif nutzen. 4.99 € im Monat und Ionity laden für 0,39 € je kw.

Skoda Kodiaq L&K 2,0 TSI 4x4 Lava-Blau Metallic

Renault ZOE Experience R110 Z. E. 50 Titanium-Grau Metallic

Bestellt: 19.02.2025 Skoda Elroq 85 Graphite-Grau Metallic, Loft, Ahk, Advanced

Produktion unverbindlich KW19

• Mal ein Tip, mit dem Twingo E-Tec kannst Du doch auch den Renault Mobilize Tarif nutzen. 4.99 € im Monat und Ionity laden für 0,39 € je kw.

Danke, aber als Zweitwagen laden wir den fast nur zuhause. In 3 Jahren haben wir ca 6x woanders geladen.

Gruß

seit Ende Mai Elroq 85 maxx, WP, Winterpak., Sportpak., 21‘‘, AHK, hellsilber

daneben seit 2022 Twingo E-tech

• Danke, aber als Zweitwagen laden wir den fast nur zuhause. In 3 Jahren haben wir ca 6x woanders geladen.

Gruß

Ich glaube, Hugo78 wollte dir nahelegen, die FIN vom Renault zu nehmen, um an den Ladetarif zu kommen, um den Tarif dann mit dem Elroq zu nutzen ;)

Elroq 85 - race-blau - Lodge - 20" Neptune - Full House (Maxx, Sport, Winter, AHK, WP, Trennwand)

PV: Sungrow, 21kWp (SO/NW)

• Das geht sogar noch, wenn der Renault nicht mehr bei Euch ist. (Aktuell nutzen wir den Mobilize)

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Ich glaube, Hugo78 wollte dir nahelegen, die FIN vom Renault zu nehmen, um an den Ladetarif zu kommen, um den Tarif dann mit dem Elroq zu nutzen ;)

Genau, danke für die bessere Erklärung. War glaube ich nicht so verständlich. Ist echt komisch, dass Renault so etwas anbieten kann und Skoda nicht. Auch AC ist teilweise interessant vom Preis her. Da muss man allerdings auf die blockier Gebühren achten.

Skoda Kodiaq L&K 2,0 TSI 4x4 Lava-Blau Metallic

Renault ZOE Experience R110 Z. E. 50 Titanium-Grau Metallic

Bestellt: 19.02.2025 Skoda Elroq 85 Graphite-Grau Metallic, Loft, Ahk, Advanced

Produktion unverbindlich KW19

• Man kann Mobilize auch ohne VIN und ohne Renault-Fahrzeug buchen. Mit einer alten Android App-Version von Renault geht es.

Und der Kombi aua „alt“ und „Android“ würdest du deine Kreditkarte anvertrauen =O :/

Eins davon allein ist schon Ablehnungsgrund genug