Ladebegrenzung / nicht nachvollziehbares Ladeverhalten

• habe ich auch gedacht, aber nachdem ich zum dritten Mal in Folge mit 11kW auf 100% geladen habe, kam nach dem Start die Meldung (interne Benachrichtigung), dass die Ladegrenze auf 80% gesetzt wird.

Ja, versuche das bitte nachzustellen. Es sollte in der Tat so sein, dass ein Ladeort mit 100% auch so berücksichtigt wird. Nach dem Laden wird der Battery Care Modus die 100% bemängeln, aber bei nächsten Erreichen des Ladeortes müsste wieder 100% definiert sein. Die 100% sollten nur dauerhaft runtergesetzt bleiben, wenn ich keinen Ladeort habe und trotzdem auf 100% geladen habe.

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch" - Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte"

• Hallo in die Runde, hallo Jim,

gern, denn es ging schneller als gedacht.

Heute in der Firma bis 100% geladen Bild 1, Zündung an und die Benachrichtigung war da. Bild 2.

Zuhause angekommen, ein Blick in die Ladestationen Einstellungen, und s. da: Ladegrenze systemseitig auf 80% umgestellt. Bild 3.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

IMG_3985.jpgIMG_4386.jpgIMG_4385.jpg

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4

Seit 19.11.25 Kennenlernphase