• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Elroq Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Elroq-Bestellungen
  1. Skoda Elroq Forum - Skoda Elroq Elektro Forum
  2. Skoda Elroq Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. Skoda Elroq Forum Kaufberatung: Konfigurator - Preis - Lieferzeit - Elroq Forum

Škoda Elroq RS

• ride the lightning
  • 28. März 2025
  • 1
  • …
  • 28
  • 29Seite 29 von 47
  • 30
  • …
  • 47
  • noizecreator
    Supporter
    Reaktionen
    974
    Bilder
    10
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 7. Mai 2025

Allrad nicht zu vergessen. Man hat dadurch aber auch einen größeren Wendekreis.

Preislich ist er aber schon das eigentlich bessere Angebot, wenn man mit den Farbakzenten im Innenraum leben kann.

Ansonsten stehen aktuell über 100 sofort verfügbare First Editions bei deutschen Händlern herum, bei denen preislich sicherlich auch noch was geht. Da hat man die RS-Außenoptik mit RWD und noch mit schwarzem Dach (was ich persönlich sehr hübsch finde).

Škodagrafie

Land: Deutschland

Škoda Roomster Scout in Black-Magic Perleffekt: 01/2014 - 05/2025

Škoda Enyaq 80 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt: 10/2023 - 10/2024 R.I.D. (Rest In Denmark)

Škoda Elroq 85 First Edition in Moon-Weiß Perleffekt/Black-Magic Perleffekt: bestellt am 08.10.2024, produziert am 02.04.2025 (KW14/2025), abgeholt am 08.05.2025 --> Album: First Sundowner
    Produktionseinplanung KW15/2025 (fest) KW18/2025 (Stand 06.02.2025) KW19/2025 (Stand 16.12.2025) KW22/2025 (Stand 06.12.2025)

Gefällt mir 2
  • thomasD
    Meister
    Reaktionen
    1.890
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 7. Mai 2025

Die 2kWh mehr werden allerdings locker durch den Mehrverbrauch aufgefressen. Die Reichweite ist damit etwas geringer. Und dann der größere Wendekreis. Aus meiner Sicht lohnt sich der Allrad nur wenn man in den Bergen wohnt.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4.4, MJ 25;

Gefällt mir 1
  • elhombrenegro
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 7. Mai 2025

Gerade der kleine Wendekreis ist für mich eines der Highlights. Bisher hab ich noch jeden Winter mit verschiedenen Fahrzeugen ohne Allrad überstanden, auch auf den Berg zum Skifahren.. sehe keinen Bedarf für Allrad und bevorzuge daher den "normalen" 85er.

• andybotty
    Profi
    Reaktionen
    637
    Bilder
    8
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 7. Mai 2025

Zu bedenken ist, dass der Sportline sozusagen das Plus Paket serienmäßig hat und der RS sozusagen das Advanced Paket.

D.h. ab Advanced sind es die ca. 2K mehr.

Elroq RS | Mamba-Grün/Black-Magic | 21" Vision | AHK | Dachkontrastlackierung | Gepäcknetztrennwand | Winter-Paket | Wärmepumpe

Bestellt: 26. November 2025

Geplante Lieferung: Auf eigenen Wunsch erst im August 2026, dann am 02.02.26 vorgezogen auf Juli 2026

Gebaut: 12.06.26 - 16.06.26

Angekommen beim Händler (mit Transportschaden am vorderen Stoßfänger): 30.06.26

Geplante Übergabe: 23.07.26

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch (Bedienungsanleitung)" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte" - Zu Google Maps "Forum-Mitgliederkarte"

Gefällt mir 1
  • Ladesaeulenwucher
    Gast
    • 8. Mai 2025
    Zitat von Doctor Claus

Ich schwanke aktuell zwischen Sportline 85 und RS. Was spricht denn für den RS ?

Der einzigste Elroq mit Allrad! Man muss sich halt mit dem neon-farbendem Interieur abfinden können. 🤷🏼‍♂️

85x soll letzter Stand erst ein Jahr nach Marktstart bei den Händlern, erst im Oktober 2025 BESTELLBAR sein, Lieferung also irgendwann in 2026!

Von daher: Kein Allrad oder RS.

Für mich damit der Elroq definitiv draußen. Die Warterei mache ich nicht mehr mit. Ich hätte den 85x Sportline gerne genommen.

Nun noch mal Verbrenner. Geld geht aber trotzdem an den VAG-Konzern. E-Auto-"Erstversuch" für mich pers. erstmal gestrichen.

Aber das darf zum Glück noch jeder selber entscheiden.

• andybotty
    Profi
    Reaktionen
    637
    Bilder
    8
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 18. Mai 2025

Also das Mamba Grün ist sicher Geschmackssache.

Meinen trifft es.

Nachdem ich neulich einen Enyaq Coupé RS in Mamba Grün gesehen habe, fand ich es noch besser (ist im Original viel grüner und nicht so gelb, wie es im Konfigurator aussieht).

Zur Zeit läuft die Eishockey WM und da Škoda dort Sponsor ist, steht in der rechten Ecke immer ein Enyaq RS in weiß und in der linken ein Elroq RS in Mamba Grün.

Finde ich immer noch gut.

Wer sich also Mamba Grün noch mal auf einem anderen Medium anschauen möchte hat bei der WM (am TV) die Möglichkeit.

Elroq RS | Mamba-Grün/Black-Magic | 21" Vision | AHK | Dachkontrastlackierung | Gepäcknetztrennwand | Winter-Paket | Wärmepumpe

Bestellt: 26. November 2025

Geplante Lieferung: Auf eigenen Wunsch erst im August 2026, dann am 02.02.26 vorgezogen auf Juli 2026

Gebaut: 12.06.26 - 16.06.26

Angekommen beim Händler (mit Transportschaden am vorderen Stoßfänger): 30.06.26

Geplante Übergabe: 23.07.26

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch (Bedienungsanleitung)" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte" - Zu Google Maps "Forum-Mitgliederkarte"

Danke 2 Gefällt mir 2
  • El Rob
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    156
    Bilder
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 19. Mai 2025
    Zitat von andybotty

Wer sich also Mamba Grün noch mal auf einem anderen Medium anschauen möchte hat bei der WM (am TV) die Möglichkeit.

Ich habe ihn mir letzte Woche sogar 3mal live vor Ort angesehen. :thumbup: Sind nur ca. 5,5 Std. Fahrtzeit von Hannover nach Herning. ;)

Gefällt mir 2
  • Elroq63
    Supporter
    Reaktionen
    97
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 19. Mai 2025
    Zitat von El Rob

Ich habe ihn mir letzte Woche sogar 3mal live vor Ort angesehen. :thumbup: Sind nur ca. 5,5 Std. Fahrtzeit von Hannover nach Herning. ;)

Einmal Zwischenladen in Brokelande -Ost :D

Skoda Elroq 85 Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft, Zubehör: AHK

Bestelldatum: 27.03.2025, Abholung: 25.09.2025

• El Rob
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    156
    Bilder
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 19. Mai 2025

Hier isser übrigens:

IMG_20250515_153929.jpg

Gefällt mir 5 Danke 2
  • Phenix2406
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 19. Mai 2025

Die Farbe kommt echt gut. Hätt ich auch gern gehabt.

Aber so blieb mir die Diskussion mit der Liebsten erspart 8o

Bestellt am 10.01.: 85 Energy Blau, 19"Proteus, Plus, Transport, Winter, AHK, WP, iV universal Charger.

Liefertermin: 05/2025

DE Deutschland

• 1
    • …
    • 28
    • 29Seite 29 von 47
    • 30
    • …
    • 47
  1. Skoda Elroq Forum - Skoda Elroq Elektro Forum
  2. Skoda Elroq Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. Skoda Elroq Forum Kaufberatung: Konfigurator - Preis - Lieferzeit - Elroq Forum