• Ich schwanke aktuell zwischen Sportline 85 und RS. Was spricht denn für den RS ?

Beim RS bekommst Du sicher das meiste Auto für Dein Geld. Schon beim Octavia waren die normalen Modelle ähnlich teuer wie der RS, wenn man sich die Extras gönnt, die der RS serienmäßig hat. Ein RS ist einfach ein super Gesamtpaket.
    Bei uns steht im nächsten Jahr ein neues Auto an. Wir sind begeistert vom Elroq, und natürlich sollte es wieder ein RS sein. Alledings stößt mich die mamba-grüne Akzentfarbe innen total ab. Sorry, aber ich gehe auf die 60 zu, nicht auf die 30. Auch beißt sich diese Farbe mit einigen Lackfarben. Ich habe heute an SKODA geschrieben mit der Bitte, eine weitere Innenraumvariante anzubieten mit weniger greller Farbe. Ich weiß, dass es anderen Interessenten genau so geht wie mir, und vielleicht können wir ja gemeinsam etwas bewirken.

• Ich habe mich wegen der Farbkontraste auch gegen den RS entscheiden müssen.

Meine Frau war gegen das Mama Grün außen.

Ich kann mir eine andere Außenfarbe zu den grünen Akzenten innen aber nicht vorstellen. Das ist einfach zu viel Neongrün innen.

Schwarz ginge noch, aber in einem schwarzen Kombi muss man noch zeitig genug gefahren werden. Das hat noch Zeit.

Deshalb ist es kein RS geworden, sondern ein Sportline 85 in rot. Die Differenz der Leasingrate ist ja schon unter Grundrauschen einzuordnen.

Und ein echter Allrad ist das beim RS ja auch nicht wirklich.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Also das ist ja immer Geschmackssache mit den Farben. Das grün innen finde ich einfach mal erfrischend. Es ist ja nicht so, dass alles grün ist. Das meiste schimmert ja nur. Mit den Aussenfarben muss ich natürlich zustimmen, das passt natürlich nicht alles. Außen Mambagrün wäre auch nicht meins. Wir haben das Metallic grau genommen. Ich finde da passt das dann schön dazu. Ebenso gehen würde mmn. Schwarz, Weiß und evtl. das Stahlgrau. Aber klar. wenn man das grün gar nicht mag, dann ist der RS auch nichts.

Ich freu mich wie Bolle drauf.

• Genau so war es bei mir auch. Der Wechsel der Batterie bot die Chance zu wechseln - von FE auf RS. Aber die Farbe der Nähte der Innenausstattung hat den RS für mich (auch schon älter) einfach versaut. Es ist also bei der FE geblieben. 8)