• Ja, auf diese Art habe ich auch schon den ein oder anderen „Exoten“ gekauft. Vor allem bei kleineren Händlern war/ist das möglich, da die dann die hochkonfigurierten Modelle quasi durchreichen. Habe damals einen RCZ bei Peugeot gekauft. Der Händler hatte mich fast bekniet. Das Modell brauchte er noch bis zum Ende eines Quartals zum Erreichen einer Quote für extra Rabatte, weil es für ihn in der Statistik so viel zählte wie mehrere kleine 207er Modelle.

Also das Video anschauen und Preis mitnehmen 😉

Wenn die RS mit außergewöhnlich gutem Nachlass (für Kunden) verkauft werden, dann bin ich mal gespannt -sollte Skoda es jemals schaffen, den 85X im Elroq tats. zu bringen; vermutlich zeitgleich mit ID.2, ID.1 und GTA 8 😁- wie sich dieser dann noch verkaufen lassen soll, wo doch ausstattungsbereinigt der Preis für den RS nicht überteuert scheint? 🤷🏼‍♂️

• Da gibt es einen eigenen thread zu. So weit ich weiß, sind die Felgen vorne und hinten gleich. Nur die Reifenbreite ist unterschiedlich.

• Da gibt es einen eigenen thread zu. So weit ich weiß, sind die Felgen vorne und hinten gleich. Nur die Reifenbreite ist unterschiedlich.

Beim Enyaq sind die Felgen unterschiedlich breit.

Hinten 9 Zoll, vorn 8 Zoll.

Gilt für die Aquarius, da habe ich das im Kopf.

Die Crystal sind tatsächlich gleich.

Sorry

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Habe jetzt ein Angebot für den RS.

Leasingrate bei Vollausstattung und gleicher Sonderzahlung 19€ mehr als ein voller Sportline 85. Da muss man nicht überlegen.

Jetzt noch die Probefahrt mit dem #5 machen, aber der Elroq RS wird es zu 90%.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

Leasingrate bei Vollausstattung und gleicher Sonderzahlung 19€ mehr als ein voller Sportline 85. Da muss man nicht überlegen.

Privat- oder Geschäftsleasing? Leider sind die Angebote für Privat oftmals deutlich unattraktiver als für Geschäftskunden.

Welche Ausstattungen hast du noch gewählt und wie hoch war dein Listenpreis?

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Da gibt es ja kaum noch etwas. Mambagrün, Maxx, Winter, WP, AHK, Trennnetz. Dann waren es 57060,- Räder bleiben bei 20“. Die 21er sind mir am Enyaq zu hart.

Klingt wirklich verlockend. Ich hatte mich extra für die Sportline entschieden , weil ich beim RS Vollleder befürchtet hatte. Jetzt sind es dort auch gute Microfasersitze aber (für mich) leider mit der gelb/grünen Naht. Damit bleibt es mit gutem Gewissen trotzdem die Sportline.

Dann bin ich mal auf das #5 Urteil gespannt.

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025

• Ich würde gern noch richtiges Leder haben. Auch gegen Aufpreis.

Habe mit dem Microfaserzeug keine Langzeiterfahrungen.

Seit 1994 hatten alle meine Autos Leder. Ich mag das Material. Auch wenn es nicht politisch korrekt ist, das zu mögen.

• ist der RS denn wirklich schon bestellbar oder nur konfigurierbar? In Austria angeblich schon seit 16.04. und UK laut Webseite erst 12. Juni Bestellbeginn - übrigends in beiden Ländern auch in silber-metallic konfigurierbar - diese Farbe sieht finde ich für den RS ich sehr eindrucksvoll aus und schade fall das nicht auch in Deutschland möglich wird....

Wunsch-Elroq: 85X möglichst ohne elektronische Helferlein höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast weil wir es brauchen aber dalli dalli :)