• prinzipiell ist mir die Farbe der Nähte egal. Lieber wär mir rot gewesen (komme vom Octavia Rs). Was mich mehr stört sind außenrum die unlackierten Radläufe - aber so sind halt die Geschmäcker :)

Das verstehe ich auch nicht. Aus der Zeit mit Kunststoffanbauteilen sind wir eigentlich lange raus (bei mir das letzte Auto, war mal ein Opel Kadett E 1.4 LS 🤔).

• Es gibt wahrscheinlich kein Orakel hier, das mir sagen kann, wann ich den RS bestellen sollte, oder?

Mein aktuelles Auto hat noch TÜV bis 08/26. Das wäre also der letzte Termin zur Übernahme.

Natürlich würde ich gerne den besten Rabat/Deal mitnehmen.

Hat jemand Tipps oder Vermutungen für mich?

Ich weiß wie gesagt, dass es nichts belastbares gibt.

Danke schon mal.

• Ein Bestellfenster z.B. für August 2026 wird sich auch erst in 2026 öffnen, aktuell kann man bestellen bis maximum Dezember 2025.

Es wird sich jetzt bis Ende Juni an den aktuellen Aktionen nichts ändern, was danach folgt, wissen wir nicht

• Ich denke mir bald das der Elroq so gut sich verkauft das Skoda da nicht groß "nachhelfen" wird/braucht/muss. 🤔

Es sei denn daß sie die CO2-Ziele vom Konzern rausreißen müssen. 🤷

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• Das wundert mich momentan nicht.

Auch die ID Modelle verkaufen sich gut.

Und Skoda hat mit dem Elroq den einzigen kompakten SUV in der VW Group im Angebot.

ich denke, dass sich beim Elroq die Lieferzeiten kurzfristig nicht wieder nach unten bewegen werden.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?