Heizung / Klima?

• Wieviel Cent spart man damit?

Die Antwort lautet vermutlich kommt drauf an, ich gar nichts weil das Ding wird immer beheizt jeden Morgen, selbst falls dann doch mal nicht wohin gefahren wird oder erst später.

Skoda Elroq 50 Tour in Timiano Grün mit: Austattung: Clever (insb. TA und Parken), AHK, TransportPaket, 19" Stahlfelgen, keine WP, kein HEADUP, kein Alufelgen, keine Ambientebeleuchtung, Leder oder Subwoofer. Bestellt 27.01.2025, 09.05.2025 abgeholt. Aktuell 20.000 km (Jan26) und 19,8 kwh Durchschnittsverbrauch.

• Moin,

Dieser Button wird auch nicht "belegt", sondern es werden die jeweiligen Heizungen (Sitz, Lenkrad, Frontscheibe) zugeordnet. ;)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• Hallo, ich hab es jetzt auch verstanden.

Man kann unter den Einstellungen die Schieber für Sitzheizung, Lenkradheizung und Heckscheibenheizung auf grün setzen.

Die auf diese Weise in 'Bereitschaft' gesetzten Heizungen, werden dann über die Schaltfläche Heizungen aktiviert.

Das braucht nur keiner, meiner Ansicht nach.

Die Lenkradheizung lässt sich am Lenker bedienen.

Die Sitzheizung auf dem Homescreen.

Für die Heckscheibenheizung gibt's eine eigene Taste.

Ist vielleicht eine historisch bedingte Sache.

• Ich finde die Funktion gut, da man zwar die Lenkradheizung mit einem langen Tastendruck ausschalten kann, aber die Sitzheizung nicht, habe ich mir angewöhnt

zum gleichzeitigen Ausschalten beider 2x den "Heizungen" Button, den ich in der oberen Leiste als Shortcut habe, zu drücken.

Winterauto: Elroq 85 Maxx AHK 19"; Sommerauto: Mini Cabrio R57