Finger auf den Speicherknopf legen genügt nicht ganz. Man muss schon drin sitzen und auf das Bremspedal steigen dann kann man den User auswählen. Dann werden erst Spiegel und Sitze entsprechend eingestellt. Das funzt bei mir dann aber (bisher) problemlos!
Probleme beim automatischen Verschließen des Fahrzeugs
-
-
Ich hole das Thema nochmal hoch, nachdem die letzten beiden Seiten das Problem nicht mehr behandelt haben 😉 gibt’s denn hierzu schon eine Erkenntnis? Ich habe das Problem öfter, dass das Auto sich beim weggehen nicht absperrt. Habe aber auch noch keine Lösung 😢
-
Nein, keine neue Erkenntnis.
-
Ich kann das Problem auch bestätigen, dass das automatische Verschließen gelegentlich nicht funktioniert (Quote ca. 5%).
Die Kontrolle anhand der angeklappten Spiegel ist dann bei mir obligatorisch
und wenn man sich immer noch nicht sicher ist kann man auch in der APP schauen.
Lösung sehe ich aktuell keine, vielleicht weiß jemand mehr....?
-
Bei meinem RS dasselbe Problem. Die Erfolgsquote liegt bei lausigen 70 %. Bei unserem VW ID.3 liegt sie bei 100 %. Das ist schon ärgerlich. Mittlerweile schliesse ich über den Taster am Griff ab, da mir der Aufwand, ständig zu kontrollieren, ob es nun funktioniert hat oder nicht, zu hoch ist. Da schliesse ich lieber gleich selbst über den Taster oder den Schlüssel ab.
-
70% würd ich mitgehen.
So wie es Matthias Speicher beschrieben hat „bremsen, aussteigen, weggehen“ wäre ja sonst zuviel „Luxus“ 😜
-
Bei meinem RS dasselbe Problem. Die Erfolgsquote liegt bei lausigen 70 %. Bei unserem VW ID.3 liegt sie bei 100 %. Das ist schon ärgerlich. Mittlerweile schliesse ich über den Taster am Griff ab, da mir der Aufwand, ständig zu kontrollieren, ob es nun funktioniert hat oder nicht, zu hoch ist. Da schliesse ich lieber gleich selbst über den Taster oder den Schlüssel ab.
Mach' ich inzwischen genauso.
-
Wird das Thema nicht schon ausführlich hier besprochen:
KESSY verriegelt sporadisch nicht - Assistenzsysteme - Elektrik und Beleuchtung - Elroq Forum - Skoda Elroq Forum - Skoda Elroq Elektro Forum -
Wird das Thema nicht schon ausführlich hier besprochen:
KESSY verriegelt sporadisch nicht - Assistenzsysteme - Elektrik und Beleuchtung - Elroq Forum - Skoda Elroq Forum - Skoda Elroq Elektro ForumUnd? Gibt es eine Lösung?
-
Nein, aber macht ja auch keinen Sinn das selbe Thema in unterschiedlichen Threads zu diskutieren, oder?