Rekuperation - Bremslicht

• und bei den Automaten war es nie anders. Dreher kein Umgewöhnen und auch bei meinen vielen Schaltern war der R immer links und OBEN = vorne.

So war es zumindest bei mir.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK, 21“

SW 5.4.4 Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer

• und bei den Automaten war es nie anders. Dreher kein Umgewöhnen und auch bei meinen vielen Schaltern war der R immer links und OBEN = vorne.

So war es zumindest bei mir.

Das stimmt wohl. Und obwohl ich seit 30 Jahren kein Auto mit Automatik hatte, bin ich natürlich in den diversen Urlauben viele Automatikfahrzeuge gefahren.

Vermutlich liegt es bei mir am Unterschied, Wahlhebel vs. kleiner Schalter. Fühlt sich beim kleinen Schalter irgendwie falsch an. Genauso wie die Reku-Paddeln mit + und -

In Summe ist es natürlich nur Eingewöhnung und auch kein Partycrasher.

Elroq 85 Velvet-Rot-Metallic, 20“ Neptun Anthrazit, Lodge, Advanced, AHK, Winter, Sport

• :D So gehts mir mit dem „Fahrwahlschalter“

Nach hinten ist vorwärts und nach vorne ist rückwärts. Komplett unintuitiv. 8|

Fand ich auch "komisch" bei der Probefahrt.

Bzgl Rekuperation, freue mich schon wieder auf One Pedal Drive in meinem kommenden Elroq. Hatten das früher in der Zoe - jetzt im Cupra Born nicht - wenn ich etwas von der Zoe vermisse, dann das.

• :D So gehts mir mit dem „Fahrwahlschalter“

Nach hinten ist vorwärts und nach vorne ist rückwärts. Komplett unintuitiv. 8|

Hatte vorher nie einen Automatik, aber nach einer Weile hatte ich es mir so gemerkt: Den Schalter in die Richtung schieben, in die es dich drücken würde wenn du herzhaft aufs Strompedal latschen würdest.. ;)

85 Sportline, Race-Blau Metallic, 21" Supernova, Anhängerzugvorrichtung, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• Hatte vorher nie einen Automatik, aber nach einer Weile hatte ich es mir so gemerkt: Den Schalter in die Richtung schieben, in die es dich drücken würde wenn du herzhaft aufs Strompedal latschen würdest.. ;)

Auch ne Eselsbrücke. Cool 8)

Elroq 85 Velvet-Rot-Metallic, 20“ Neptun Anthrazit, Lodge, Advanced, AHK, Winter, Sport