Ich fahre bisher einen Sportline, der hat am Lenkrad die reku wipen, keine Ahnung ob es bei den nicht Sportline was Vergleichbares gibt. Ansonsten hast du recht.

Rekuperation - Bremslicht
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Die 'normalen' haben halt D und B am Schaltknauf. Das sollte in etwa der schwächsten und stärksten Rekuperationsstufen der Wippen enstsprechen. Wenn ich das richtig gelesen bzw. in Erinnerung habe, ist die Spreizung also vergleichbar. Mit den Wippen kann man nur einen oder zwei Zwischenstufen einstellen. Das vermisse ich aber keineswegs. Ich fahre fast immer D, nur am Berg B (wie Berg
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Ist bei D nicht die Rekuperation komplett abgeschaltet? Lediglich der Eco Assist oder win eingeschalteter TA oder ACC lösen dann eine Rekuperation aus. Bitte gerne korrigieren wenn ich falsch liege. Ich fahre selbst immer in B und hab mich sehr schnell an das fast One Pedal Driving gewöhnt.
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Bei Kurzstrecken so um den Kirchturm fahren wir in Stellung B. Auf bekannten Strecken weiter vom Kirchturm weg ich in D. Da wird selbstverständlich Rekuperiert. Halt nicht so gras wie in B. Meine Frau ist in B verliebt. Gibt sich nichts. Noch besser ist der Segelmodus. Da kannste richtig Energie sparen. Die Topografie im Auge und das Auto einfach rollen lassen indem du zaghaft das Strompedal etwas zurücknimmst. Knapp 2 Tonnen schieben wenn es leicht bergab geht.
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In D wird rekuperiert, aber sehr wenig. Das kann man am Balken sehen.
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Die 'normalen' haben halt D und B am Schaltknauf. Das sollte in etwa der schwächsten und stärksten Rekuperationsstufen der Wippen enstsprechen. Wenn ich das richtig gelesen bzw. in Erinnerung habe, ist die Spreizung also vergleichbar. Mit den Wippen kann man nur einen oder zwei Zwischenstufen einstellen. Das vermisse ich aber keineswegs. Ich fahre fast immer D, nur am Berg B (wie Berg
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Dem ist nicht so.
D ist fast ohne Rekuperation. Stufe 1 mit den „Paddels“ verzögert schon spürbar.
Stufe 3 = B, das könnte man so akzeptieren. Da ändert sich die Reku zumindest nicht spürbar, wenn man mit Reku „3“ auf B umschaltet.
Ich nutze B eher im stärkeren Gefälle, nicht „am Berg“. Schließlich bremse ich bergauf eher wenig.
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Das kommt drauf an wovon wir reden, in D wird beim Segeln kaum rekuperiert, für richtiges Segeln müsste man aber auf N schalten.
Beim Bremsen wird immer erst rekuperiert, das kann es bei Glatteis tricky machen, da nur die Hinterachse bremst.
Ob bei N und bremsen rekuperiert wird weiß ich nicht.
Vielleicht denke ich nachher dran und test das mal.