Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Elroq?

  • Hallo Zusammen,


    immer wieder interessant :)


    Welches Fahrzeug muss für Euren Skoda Platz machen / weichen?


    Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem Skoda in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.


    Viele Grüße

    Markus

  • Also im Moment steht neben dem Enyaq - welcher gegen einen Elroq getauscht werden könnte - ein 993 in der Garage ;)

    Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK

  • Ja mein ENYAQ müsste Platz machen da er eigentlich eine Nummer zu groß ist, vor zwei Jahren gab's aber nichts kleineres was in Frage kam.

    Und wenn Elroq, dann volle Hütte und Leistung muss er dann schon auch haben, man will ja in der Stadt kein Hinderniss sein ;)

  • Unser Bedarf ist bislang mit 1 Fahrzeug gedeckt.

    Den Enyaq hab ich voraussichtlich noch 3,5 Jahre, also kann ich den Markt noch ausreichend beobachten und mir wohl demnächst auch ein ausführlicheres Bild vom Elroq machen, der eigentlich auch von der Grösse her genügen sollte.

    Seit 07/2023: Enyaq iV80 Sportline Arctic Silver

  • Wie ich in der Vorstellung schon schrieb.

    Aktuell steht ein Enyaq unterm Carport mit einem Leasing Ende im Juli 2024.

    Mit dem Händler habe wir vereinbart, dass das Leasing stillschweigend weiter läuft bis der Elroq da ist.

    Wartet auf die Vorstellung des Elroq und fährt z.Zt. einen Enyaq iV60

  • Aktuell steht bei mir ein Audi e-tron 55 S-Line, meine Frau fährt aktuell einen Cupra Born, wo demnächst der Skoda Enyaq 60 Einzug hält, wegen dem günstig Leasing. Der Elroq wird dann den Enyaq, wenn er für uns in Frage kommt ablösen.


    Also schau mer mal wie er ausfällt :saint:


    Gruß Deinis

    Skoda Enyaq 60 Sportline in Black Magic, 21" Supernova schwarz, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite) Sportline: Stoff Microfaserausstattung in schwarz, Anhängerzugvorrichtung, Ausstattungspakete Maxx und Transport, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach

    Bestellt 31.01.2024

    Liefertermin Ende Juni 2024

  • Wir haben seit Mitte 2022 einen Cupra Born mit kleiner Batterie. Wir sind sehr zufrieden mit dem Born. Der Gute ist leider auch nicht ganz frei von kleinen Fehlern, aber welches Auto fährt schon 100% fehlerfrei.

  • Ja mein ENYAQ müsste Platz machen da er eigentlich eine Nummer zu groß ist, vor zwei Jahren gab's aber nichts kleineres was in Frage kam.

    Und wenn Elroq, dann volle Hütte und Leistung muss er dann schon auch haben, man will ja in der Stadt kein Hinderniss sein ;)

    Bei uns quasi umgekehrt, haben seit 2019 einen i3s, der 2021 durch Cornona&Home Office zum einzigen Auto wurde und das ist auf Dauer doch etwas knapp...

    Gestern ein 85er Enyaq Coupe probiert, alles top, aber uns noch viel mehr zu groß&unhandlich als erwartet und es soll/muss/braucht bei uns eben nur ein Auto sein, was die Wahl schwieriger macht.

    Heute bei der Rückgabe erstmals in einen Karoq gesetzt, wäre genau was wir bräuchten und deutlich handlicher&übersichtlicher...

    Daher jetzt endgültig hier im Forum Platz genommen.

    Sonst noch auf dem Schirm Explorer EV, Scenic E-Tech und E Countryman. Und wenn VW doch nochmal einen ID3 oder Bruder mit (mind.) 77kWh, 4.0, 5 Sitzen und zumindest Fahrrad AHK bringt, auch gerne den...

  • Bei uns soll der Elroq einen Enyaq iV60 ablösen. Neben im wird aber dann noch ein Enyaq 85 stehen ;)

    ENYAQ 85 Sportline Graphite-Grau - Vega Anthrazit - Advanced - AHK | seit 11/2023

    ENYAQ iV 60 Arctic Silber mit WP - 130kW | seit 11/2021

    PV 14,6 kWp