Moin, habe heute noch einen Karoq in Harburg in der Farbe Smokey Diamond Silver gefunden. Bin am Nachmittag hingefahren um mir die Farbe anzuschauen. Alles richtig gemacht. Farbe gefällt mir sehr gut.🙃Hab mal ein Foto angehängt. IMG-20260225-WA0006.jpg
Farben - Abstimmung
-
-
Sieht mir irgendwie nach "silber" aus. Mehr nicht. Davon mal abgesehen : was ist denn mit den Lichtern vorne passiert? Ist ja gruselig.
-
Das ist ein Kamiq, kein Karoq. Erkennbar eben an den Lichtern und am Schriftzug "Monte Carlo", die gibt es nicht beim Karoq.
-
Ja, dass ist ein Karoq, der hat ja eine ganz andere Front, als der Elroq. Ging jetzt ja nur um die Farbe und Smokey Diamond Silver ist ein Tick dunkler, als das Brilliant Silber.
-
Asche auf mein Haupt, ich komme mit den Beiden immer durcheinander.
-
Also mein Timiano Grüner ist im Winter echt praktisch, den Schmutz sieht man hier fast gar nicht 8-)
-
Mir kam gestern ein Elroq RS in Mamba-grün entgegen, habe diese Farbe an ihm damit erstmals live gesehen. Und ich muss mich dem anschließen, was viele kritisiert haben - die in schwarz gelassenen Plastikverkleidungen stören wirklich das Gesamtbild. Es wäre speziell bei dieser Farbe besser gewesen, diese auch mit zu lackieren. Sehe in Mamba ab und zu mal RS-Octavias, die voll lackiert sind und das ist bei dieser Farbe einfach stimmiger. Bei den anderen Farben stört das nicht so, wie ich finde (und bei weiß bewirkt es auch einen schönen Kontrast). Aber bei diesem Sonderlack hätte man es wirklich anders machen sollen und damit dem RS auch noch eine besondere Note gegeben.
Das sowas geht, sieht man an den Sportline-Modellen des Karoq.
-
Asche auf mein Haupt, ich komme mit den Beiden immer durcheinander.
Eselsbrücken: Kamiq ist der kleinere und hat darum oben einen kleinen Scheinwerfer. Der Karoq ist der größere und hat oben den großen Scheinwerfer.
Oder: Kamiq kommt im Alphabet vor dem Karoq ist ist darum der kleinere

-
Mir kam gestern ein Elroq RS in Mamba-grün entgegen, habe diese Farbe an ihm damit erstmals live gesehen. Und ich muss mich dem anschließen, was viele kritisiert haben - die in schwarz gelassenen Plastikverkleidungen stören wirklich das Gesamtbild. Es wäre speziell bei dieser Farbe besser gewesen, diese auch mit zu lackieren. Sehe in Mamba ab und zu mal RS-Octavias, die voll lackiert sind und das ist bei dieser Farbe einfach stimmiger. Bei den anderen Farben stört das nicht so, wie ich finde (und bei weiß bewirkt es auch einen schönen Kontrast). Aber bei diesem Sonderlack hätte man es wirklich anders machen sollen und damit dem RS auch noch eine besondere Note gegeben.
Das sowas geht, sieht man an den Sportline-Modellen des Karoq.
Wo haben das denn viele kritisiert ????
Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Ich habe meinen RS in mambagrün und ich finde die Farbe und gerade den schwarzen Kontrast EINFACH NUR MEGA GEIL

Und gerade auch das NICHT-lackierte finde ich sogar schönes als wenn das alles schwarz GLANZ lackiert wäre.
-
Da würd dich mich anschliessen.
Wir haben uns Mamba nur kurz bei einem Enyaq angesehen und fanden es etwas "zu viel".
Je mehr Bilder ich vom Mamba Elroq sehe, je besser gefällt es mir inzwischen, und bereue es ein wenig nicht den Mut gehabt zu haben ihn nicht in Mamba Green zu bestellen.
So muss ich mich halt damit abfinden den Elroq nur in der zweit schönsten Farbe, Race Blue, zu fahren.