Farben - Abstimmung

• Ich hätte auch gerne Mamba Grün, aber ich kriege meine Frau nicht überredet.

Deswegen wird der Wagen komplett Schwarz.

haha das kenn ich,.

war bei mir auch eine längere Diskussion... am Ende ist es aber der Zweitwagen für mich zum Pendeln (+ Kindertaxi am Weg ins Büro) und ich "durfte" meinen Yoshi bestellen...

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK

✅ Bestellt: 13.03.2026

▶️ Produktion: TBD

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026

• Hallo zusammen, bin auch gerade am zusammenstellen eines Elroq RS und überlege an sich diesen in silber Metallic zu bestellen. Würde gerne die 20 Zoll Felgen dazu lassen, an sich gefällt mir das auf dem Bild, aber irgendwie bin ich unsicher ob das passt. Was denkt ihr?

• Ich habe bei meinem Urlaub jeden Tag einen roten vor meinem Apartment gehabt, der wirkt auf Bildern sexy, aber im realen Leben eher langweilig. Der Kontrast zum Kunststoff funktioniert irgendwie nicht richtig, weil der nicht wirklich schwarz ist.

Graphitgrau hatte ich beim Superb, dass war eine Hammerfarbe. Bei mir um die Ecke gibt es so einen Elroq in der Farbe, irgendwie kommt die Farbe nicht so richtig rüber.

Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Ich hätte ja gerne das matt Grau genommen, aber das gibt es ja leider nur beim RS😪

Ich hätte auch weiß genommen, aber da haben wir es wieder🫣 meine Frau wollte unbedingt graphite Grau, kann ich aber auch mit leben, da man den Dreck auch nicht so sieht.

Das matte Grau sieht auf den Bildern wirklich gut aus. Matt-Lack ist aber extrem pflegeaufwendig - der darf nicht in eine Waschanlage/Waschstraße wegen der Bürsten. Ist also eher was für Leute, die Auto-Handwäsche als Hobby betrachten.

Ich selbst bin ja am überlegen, ob es wirklich Schwarz bleiben soll, oder ob ich nicht auf Weiß mit schwarzer Kontrastlackierung umstelle. Die dunkelgrauen Kunststoffteile wirken dann irgendwie stimmiger. :/

Graphit-Grau war auch mal im Rennen, doch für meinen Geschmack ist das noch einen Tacken zu hell.

• Das matte Grau sieht auf den Bildern wirklich gut aus. Matt-Lack ist aber extrem pflegeaufwendig - der darf nicht in eine Waschanlage/Waschstraße wegen der Bürsten. Ist also eher was für Leute, die Auto-Handwäsche als Hobby betrachten.

Ich selbst bin ja am überlegen, ob es wirklich Schwarz bleiben soll, oder ob ich nicht auf Weiß mit schwarzer Kontrastlackierung umstelle. Die dunkelgrauen Kunststoffteile wirken dann irgendwie stimmiger. :/

Graphit-Grau war auch mal im Rennen, doch für meinen Geschmack ist das noch einen Tacken zu hell.

Meine Autos haben noch nie eine Waschanlage gesehen😜

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

Bestellt am 27.02.26

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.