Ladeverlauf in der My Skoda App

• Auch von mir hier mal ein kurzen Wasserstand:

1. SOC Anzeige und aktueller Ladezustand funktionieren seit Tagen (kann inzwischen auch locker eine Woche sein) quasi gar nicht mehr. In der App auf "Reichweite der Batterie" klicken produziert unmittelbar eine Fehlermeldung. Schon vor Tagen habe ich per Schütteln das gemeldet, keine Reaktion. Aktuell zeigt die App bei mir das Auto würde bei 50% Laden. Das ist Stand von vor-vorgestern. In Wahrhait ist das Auto bei 90% und lädt nicht. Das ist seit 18 Stunden so. Alle anderen Daten des Autos, abseits der Batterie sind aktuell und die Steuerung funktioniert ohne Probleme.

2. Laden lässt sich trotzdem gelegentlich sogar starten oder beenden, ohne das gleichzeitig sich etwas an der falschen SOC Anzeige ändert.

3. Der Ladeverlauf funktioniert währenddessen bei mir einwandfrei. Auch das Laden von gestern ist einwandfrei erfasst, und soweit ich das weiß fehlt auch keine. Dabei fällt mir gerade auf, dass bei der Zeit der Start der Ladung angezeigt wird, und nicht das Ende. Interessant.

• 1. App "MySkoda", Funktion "Reichweite der Batterie > Ladeverlauf"

Noch mal ganz langsam zum mitklicken... was genau muss aktiviert sein, damit diese Liste gefüllt wird?

2. App "MySkoda", Hauptnutzer vs. Zweitnutzer:

Wie interagieren die App-Einstellungen? Wenn ich zB als Zweitnutzer in der App die Ladegrenze verändere oder die Zieltemperatur...?

• zu 1. : ich vermute " Zugriff auf Fahrzeugdaten", wenn überhaupt.

Das Entscheidende aktuell wurd sein , dass Skoda in deren System was geändert hat, irgendwann Sonntag zu Montag.

Und erst Ladungen DANACH erscheinen.

Meine Ladung von Sonntag Abend, gestartet 18 Uhr ist nicht zu sehen.

Und danach habe ich noch nicht geladen.

Andere , die wohl Montag geladen haben, sehen diese neuen Ladungen.

Ich habe Zugriff auf Fahrzeugdaten und für Laura den Zugriff auf den Standort aktiviert

Die beiden machen für mich Sinn.

Für den Ladeverlauf sehe ich nur die Fahrzeugdaten als relevant an.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Die EV Lounge meldet wie folgt:

pasted-from-clipboard.png

Ihr könnt Euch ungefähr vorstellen, wie die Antworten ausgefallen sind...

• Wenn der Ladeverlauf bei mir nach dem nächsten Laden angezeigt wird, kann ich das abhaken.

Dann können wir das nächste Problem angehen: REMOTE PARKING 😅.

Da klappt ja die Verbindung bei mir immer noch nicht.

Und wenn sie mal da war, konnte ich es trotzdem nicht benutzen

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25