Ladeverlauf in der My Skoda App

• Gestern Abend nochmal geladen, weiterhin nichts zusehen. Auch von Freitag fehlt der Ladevorgang.

• Welche App-Version? Welche Platform?

Immer noch iOS 18.4.1 und App 8.2.0. Nächstes Ticket ist raus, nachdem man mir am 29.04.2025 schrieb, dass es jetzt repariert wäre, "man hätte was geändert". Nur nicht bei mir eben.

Einloggen/Ausloggen von der App ohne Erfolg, auch die App löschen, Neustart, neu installieren hilft nicht. Auch Infotainment-Reset bringt nix. Der Rest der Daten ist ja korrekt (Akkustand/SoC, Fahrzeugstatus), somit kann ich nur vermuten, dass es irgendwo klemmt am Backend. Das Auto schickt ja wohl seine Daten, sonst würde ich die ja auch nicht sehen. Auch der aktive Ladevorgang wird korrekt angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

• Sehr merkwürdig.

Bei chriko auf Android geht's sogar mit der alten App Version 8.1.0

Bri mir geht's auch auf ios 18.4.1 mit App Version 8.1.1

Update: jetzt auch Update auf ios 18.4.1 App-Version 8.2: funktioniert.

warum das ausgerechnet bei dir jetzt noch klemmt, ist echt kurios.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

Einmal editiert, zuletzt von baerli ()

• Bei mir wird der Ladeverlauf in der App bei meinem iPhone 13mini angezeigt (IOS 18.4.1 und App 8.2.0).

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• warum das ausgerechnet bei dir jetzt noch klemmt, ist echt kurios.

Willkommen in der wunderbaren Welt von Skoda, Volkswagen, Cariad und deren Software. Was mich bei dem Thema ärgert ist, dass es im Enyaq funktionierte. Und nun halt nicht mehr. Und offenbar geht es ja, wie Dein und andere Postings schreiben. Nur eine Universallösung hat es wie immer nicht. Ich warte jetzt mal ab, ist ja nicht so, dass ich die Daten nicht hätte, aber wäre schon nett zu sehen.

• Hier (iOS App 8.1.1) hat es soweit vorgestern bei einer Tour mit zwei Ladestops geklappt.

Nur die Live-Aktivität beim DC-Laden ist etwas überaktiv. Teilweise wurde mir im Lockscreen des Handys der Ladevorgang dreimal gezeigt - mit unterschiedlichen Akkuständen 🙈

Elroq 85 - race-blau - Lodge - 20" Neptune - Full House (Maxx, Sport, Winter, AHK, WP, Trennwand)

• Hier (iOS App 8.1.1) hat es soweit vorgestern bei einer Tour mit zwei Ladestops geklappt.

Nur die Live-Aktivität beim DC-Laden ist etwas überaktiv. Teilweise wurde mir im Lockscreen des Handys der Ladevorgang dreimal gezeigt - mit unterschiedlichen Akkuständen 🙈

Bei mir wurde die AC-Ladeaktivität zuerst gar nicht in der App angezeigt.

Und später, nach 40 Minuten hab ich die App immer wieder mal refreshed, um den aktuellen Ladestand zu sehen.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25