Ladeverlauf in der My Skoda App

• Ok, sorry. Hab mir nicht alle 17 Seiten durchgelesen. :(

Hatte nur die letzten beiden Seiten durchgelesen und da ging es um andere Sachen.

Es gibt also keine Lösung dafür...

Bestellt am 26.05.25: Elroq 85 in Race Blau, Advanced Paket, Winter, AHK, Lodge | Geplante Lieferung ca. November 2025

• Wie ich weiter oben geschrieben habe, kam es auch bei mir zu Aussetzern beim Eintragen der Ladevorgänge. Inzwischen werden die Ladevorgänge wieder vollständig und richtig angezeigt. Dies nur mal so als Statusinfo.

Was nach wie vor nicht klappt ist das Zurücksetzen des Zählers "ab Laden". Hier vermute ich allerdings, dass es an meiner Wallbox (Mennekes Amtron 4you 510) liegt, da dieses Phänomen nicht auftritt, wenn ich extern lade.

Schon mal schönes Wochenende euch allen!

seit dem 27.06.2025 Fahrer eines Elroq 85 in Race-Blau mit Maxx-Paket, Sport-Paket und AHK sowie 20" Vega Felgen in silber.

• Bei mir ist Lustig... Ich seh die Ladungen aber mittendrin am 01.11.25 fehlt einfach eine. 8o

Elroq 85x Sportline | Race Blau Metallic | 21" «Supernova» | Advanced Paket | AHK | Beleuchtetes

Tech-Deck | Winterpaket

• Was nach wie vor nicht klappt ist das Zurücksetzen des Zählers "ab Laden". Hier vermute ich allerdings, dass es an meiner Wallbox (Mennekes Amtron 4you 510) liegt, da dieses Phänomen nicht auftritt, wenn ich extern lade.

Schon mal schönes Wochenende euch allen!

Bei mir scheint es mit der Form der Ladung zusammen zu hängen. Lade ich nur eine vorgegebene Menge, z. B. 10 kWh und ich erreiche nicht die vom Fahrzeug vorgegebene Ladegrenze, springt er nicht zurück. Inzwischen lade ich immer bis 60 oder 70 % SOC und der Zähler steht danach auf 0.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Moin

Seit Gestern wird mir der ganze Ladeverlauf mit allen Einzelladungen angezeigt.

Auch das Laden vom Freundlichen ist jetzt als erster Eintrag vohanden.

Angeblich soll das Laden nur 3 min gedauert haben, obwohl da 60% nachgeladen wurden.

Der gestrige Ladeverlauf wurde gleich nach Beenden des Ladens angezeigt.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom