Habe es gerade in der App mal geprüft, alle Ladungen exakt aufgeführt vom ersten Tag an. Vielleicht könnte es an der Software Version liegen? Habe 5.6
Ladeverlauf in der My Skoda App
-
-
Habe es gerade in der App mal geprüft, alle Ladungen exakt aufgeführt vom ersten Tag an. Vielleicht könnte es an der Software Version liegen? Habe 5.6
Ich habe auch 5.6 drauf aber eben der eine erwähnte Ladevorgang vom 01.11. mitten drin fehlt einfach. Davor und danach alles da und auch jetzt nach dem Laden innert 30 min angezeigt.
-
Ich habe 5.6 und kein einziger Ladevorgang wird angezeigt

-
Hab da auch mal 'ne Frage zur Ladeübersicht (DC auf Langstrecke) in der App: Wird mir alles super angezeigt, aber das Symbol für den Download der Übersicht oben rechts in der Ecke bleibt blass grau (inaktiv). Vielleicht wäre es dann und wann mal praktisch, wenn man ein PDF der Ladehistorie dowloaden könnte. Jemand eine Ahnung, wie das geht bzw. ist die Funktion bei Euch auch nicht verfügbar? AC-Ladungen bei mir zu Hause werden da übrigens gar nicht angezeigt, aber das macht nix, weil die Elli-Wallbox das für sich schon macht.
-
Also ich kann es runter laden und es werden auch AC und DC angezeigt.
Hast du eventuell Filter auf DC gesetzt?
-
Hallo in die Runde,
meine Erfahrungen sind gerade einen Tag alt.
Aber sofort die erste Ladung bei EnBW wird in der BetreiberApp als auch in der ŠkodaApp angezeigt.
Leider ohne Ladekurve.
Bin auf Ionity gespannt.
SW 5.4
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
-
Aber sofort die erste Ladung bei EnBW wird in der BetreiberApp als auch in der ŠkodaApp angezeigt.
Leider ohne Ladekurve.
Bin auf Ionity gespannt.
Der Ladeverlauf in der Skoda App hat keinerlei weitere Informationen.
Ich wäre mit auch nicht sicher, ob detailliertere Infos als Priorität bei Skoda/Cariad angesehen werden.
-
Heute Folgende Beobachtung: bin an Schnellader... hab um 14.28 Uhr angesteckt bei ca 47% Ziel: 80% Ich in ALDI rein mir was gekauft und die restliche Zeit im Auto Verbracht.
Ladung abgeschlossen. ich erhalte meine Bestätigung vom Anbieter der Ladung per Mail: 28.64 kWh geladen... danach mach ich die APP auf... und im Verlauf seh ich (auch jetzt noch) ne Ladung heute um 14.42 Uhr über 14kWh.
Spannend war eben auch das meine "Live" einblendung vom Laden aufm Iphone es nie wirklich aktualisiert hat. Erst wenn ich ins App rein bin war dann aufm Sperrbildschirm der Ladestand aktualisiert und dann wieder "wie eingefroren"
Was mir aufgefallen war das aufm Diplay nur 1 Balken 4G empfang ersichtlich war... Ich glaub, wenn der kein netz hat dann zeigts auch die Ladung nicht an.
Evtl. hatte ich beim start kein Netz am Auto und erst dann später.Das ist übrigens die gleiche Station wo bis heut noch die komplette Ladung vom 01.11.2025 fehlt.

-
Ich hab’s gerade bei mir in der App mal geprüft. Das Runterladen klappt und es werden alle Ladungen AC+DC angezeigt mit Datum, Uhrzeit und die Höhe der Ladung sowie die Dauer der Ladung.
-
Hallo in die Runde,
ich habe heute das AC Laden getestet. Bei einem Supermarkt mit dem roten K hat es erstaunlich gut funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, wie die Autorisierung stattgefunden hat. Ich habe den QR nicht gescannt, so dass ich vermute, dass alleine die Auswahl des Ladepunktes in der App ausreichend war.
Werde es bei nächsten Mal genauer beobachten.
Nun habe ich jetzt alle drei Ladevorgänge auch in der Škoda gespeichert.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser