Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Ja, und mit zwei verkauften Autos macht er für sein Autohaus den gleichen Gewinn, wie der Händler, der 10 Autos mit 18% Rabatt verkauft.

Er muss halt nur zwei Käufer finden!!

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Stimmt nicht.

Škoda setzt den Händlern sehr ambitionierte Verkaufsvorgaben. Die erreichst Du so aber nicht.

Und die entsprechenden Bonusstufen erreichst Du auch nicht.

Da bist Du ziemlich schnell Deinen Vertrag los.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Ja, und mit zwei verkauften Autos macht er für sein Autohaus den gleichen Gewinn, wie der Händler, der 10 Autos mit 18% Rabatt verkauft.

Er muss halt nur zwei Käufer finden!!

Und welche zwei Käufer sollen das sein? In der heutigen Zeit, in der das Ganze so transparent ist und man weiß was der Durchschnitt an Rabatt ist, kauft doch keiner einen Neuwagen in dem Preissegment mit 1000€ Rabatt!!

• Anscheinend haben es manche Händler einfach nicht nötig. Mein Stammautohaus seit über 20 Jahren hat auch nicht das letzte rausgeholt und somit einen Kunden verloren. Ich kaufe jetzt nicht ständig Autos, aber ich bringe sie zur Inspektion und hole Teile,... und gelegentlich kauf ich auch mal ein Auto. Aber das wollen die heute nicht mehr. Leasen oder finanzieren, dass ist das was die wollen. Damit machen sie nochmal extra Geld.

Deswegen kommen die auch immer mit den Sprüchen dass das Auto in 2 Jahren nix mehr Wert ist und blablub.

• Moin

Die Rabattierung durch Skoda beim Elroq ist schon aufgezeigt worden.

9+9 %.

Das einige Händler bei der Berechnung ihrer 9 % recht trickreich sind, ist bekannt.

In den Medien ist zu lesen, das die Aktion von Skoda auch im dritten Quartal erfolgt.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Da die Hälfte des Rabatts von Skoda kommt, sind 1000 € Gesamtnachlass nicht nur eine Frechheit, sondern "illegal"!

Nein.

Škoda gibt den gleichen Nachlass wie der Händler, maximal 9%.

Daher kommen die 18%.

Das ist kein Pflicht-Rabatt.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)