Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Also...für mich ist ein "Abschluss eines Kaufvertrages" eines Neuwagens gleich einer Bestellung wenn der Wagen erst gebaut werden muss.

Oder auch wenn der Wagen schon am Hof des Händlers steht.

Und wenn du den halt vor dem Aktionszeitraum davor bestellt hast (== einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen) hast erstmal gekniffen.

Was ist da nicht eindeutig?

• Da hast du natürlich völlig recht. Ich bin davon ausgegangen, dass jetzt grade, also innerhalb des Aktionszeitraums, ein Auto vom Hof gekauft wurde und dabei angeblich kein 130 Jahre paket möglich sei.

• Also ich finde hier nicht das Wort "Bestellung". Auch ein Bestandswagen (wenn neu natürlich) gehört in meinen Augen dazu.

Das sehe ich genauso, die Händler scheinen aber zwischen Bestell- und Bestandsfahrzeugen zu unterscheiden, wobei bei Bestellfahrzeugen das 130-Jahre-Paket buchbar ist, bei Bestandsfahrzeugen jedoch nicht. Ich habe daher die Skoda Kundenbetreuung angeschrieben und um Klärung gebeten, wobei ich meine FIN zur Sicherheit mitgeschickt habe. Ich bin schon sehr auf die Antwort gespannt ....

Meine noch kurze E-Auto Historie:

*Skoda Elroq 85 Sportline, GraphiteGrey, 82kWh, 286PS, RWD -- Aug.'25-open end

*Jeep Avenger 1st Edition, SunYellow/VolcanoBlack, 54kWh, 150PS, FWD -- Aug.'23-Jul.'25

*Fiat 500e Icon, Onyx Black, 42kWh, 118PS, FWD -- Dez.'22-Mai'23

• Ich hab auch ein Bestandsfahrzeug gekauft und die gleiche Frage bezüglich dem 130 Jahre Garantiepaket gestellt. Mir hat man gesagt, dass dieses Paket nur gilt für Neufahrzeuge, die bestellt werden in dem auf der Webseite genannten Aktions Zeitraum. Finde ich auch echt schade, zumal die mein Fahrzeug mit 130 Jahre beworben haben.

Mir haben 2 Händler (mit denen ich kürzlich bezüglich des Leasings eines Bestandfahrzeugs in "Verhandlung" war) unabhängig voneinander mitgeteilt: Auf Bestands Fahrzeuge ist die "130-Jahre Skoda Aktion" nicht anwendbar/buchbar - aber sie erhalten seitens Skoda aus Kulanz weitere 2% Rabatt, zusätzlich zu den "üblichen Rabatten". Des Weiteren konnten sie mir die Wartungs-Pakete vergünstigt/zum gleichen Preis wie beim Bestellfahrzeug anbieten. (Beispiel: "Wartung& Inspektion" 22€ anstatt 26€ monatl.)

Ich bin somit auf einen Rabatt von 20% für ein Bestands Fahrzeug gekommen.

• Was ist an dem Wort "Teuer" schwer zu verstehen? Du hast 1,5k zu viel bezahlt. Unangenehm, aber kommt vor.

Wieso?

Das war sein Preis, incl. Nebenkosten. Wo ist Dein Problem?

Er hat um die 18% bekommen. Da Deine 1,5k „zu viel“ draufgerechnet, wären das fast 21%. Hast Du die bekommen?

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)