Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass Prämie (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Der FE ist mit dem RS nicht vergleichbar

Warum nicht?

kommt schon hin, war bei mir auch der Listenpreis, Wärmepumpe, Ladeziegel, Sportpaket und noch irgendwas.

Warum soll ein vollgepackter RS (inkl. Kontrastlackierung) nur 500€ günstiger sein, wie der FE? Ok, Ladeziegel fehlt dem RS (wenn es bei der FE dabei ist), aber trotzdem macht das (und 500€ Unterschied) nicht den Allrad und die 40KW wett.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

Geplante Übernahme: 27.3.2026

• clone

Über welches Portal hast du bestellt? Und welcher Elroq und Ausstattung ist es geworden?

Elroq RS Farbe: Smokey Diamond-Silber Metallic

Räder: 21" Vision Anthrazit Innenausstattung: RS Lounge

Funktionsausstattung: Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe

Ausstattungspakete: Maxx, Winter

Bestellt: 7.11.2025, uvb.Liefertermin: April/Mai

• Moin,

ich wollte mir auch den Elroq 60 kaufen. Habe aber jetzt nach einer Probefahrt den Ford Explorer bestellt.

Dort ist der 60er (58 kwh-LFP Batterie) bereits bestellbar. Ist ziemlich ähnlich das Auto (gleiche MEB-Plattform).

Der Preis ist aktuell unschlagbar.

Über carwow / Apl bekommt man aktuell ca. 30% auf den Listenpreis zzgl. Kaufprämie...

• Danke für den TIpp! Sehe ich mir gleich mal an.

Den hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

• Auch ausstattungsmäßig muss man Abstriche machen, z. B. keine Sitzheizung hinten und keine Frontscheibenheizung. Letzteres finde ich regelrecht verwerflich, hatte doch Ford viele Jahre schon bevor das andere anboten, fast ein Alleinstellungsmerkmal damit, war eine Art Markenzeichen. Sogar der Fiesta hatte sie.