Kurzzeitig anderer 85er Akku verbaut?

• das ist kein alter Akku, es ist nur ein anderer Hersteller und wenn LG keine Lieferschwierigkeiten hätte, wären auch die nächsten 200.000 Enyaq 85 und Elroq 85 mit dem Akku ausgeliefert worden.

Du musst dir keine Gedanken machen.

Wird ja auch nach wie vor in Skodas verbaut.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• ...

Bei mir steht da nur:

Elroq 85 Sportline, 82kWh Batterie Elektromotor 210 kW und dann eine Auflistung der Paketcodes.

...

Steht das so in dem Vertrag ?!? Wo ist da der Fehler !?!

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• Wenn man sich das letzte Nextmove-Video ansieht und feststellt was bei Mercedes los ist bzw. bei Tesla war, da können wir bier nur froh sein. Wenn man dann noch etwas weiterschaut sollte man auf den 135kW-Akku neidisch sein. Mir wäre der jetzt zumindest lieber.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

• Vor allen Dingen auch bei Hyundai und Kia, dieser Servicewüste mit ICCU-Problemen, schon seit Ewigkeiten. 🤦🏼‍♂️

• Im Schwesterforum hat West-Ost geschrieben, dass bei den 85x Varianten vom Enyaq eine Änderung bevorsteht:

Aufgrund neuer typgenehmigungs-rechtlicher Anforderungen, können die Allrad-Varianten Enyaq 85x / Enyaq Coupé 85x nur noch bis einschließlich Mittwoch, den 21.05.2025 bestellt werden.

Das könnte auch der Grund für die Änderung beim Elroq85 sein.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Ich bin mir nicht sicher ob ich da was falsch verstanden habe oder mein Verkäufer.

Zitat

Es betrifft Bestellungen ab 23.04. Alle anderen Elroq-Bestellungen bekommen die 175 KW Ladeleistung.

In unserem Autohaus ist das nur eine Bestellung und diese ist nicht Ihre Bestellung.

noch Enyaq IV 80 Sportline, voraussichtlich ab 20.09.2025, Elroq Sportline 85, Maxx und Kleinkram velvet rot, bestellt 02/2025

• Die Sprachregelung habe ich auch gehört.

Mein Verkäufer hat auch darauf hingewiesen, dass von “seinen” Elroq85-Bestellungen nur drei betroffen sind - und meine nicht darunter seie.

🇩🇪 Elroq 85, ADV, WTR, AHK, LFT, R19, 2025

B: 28.02., AB: 01.04., P: 31.05.?, L: 30.06.?

Aktuell: Seat Mii Electric 11/20, 105tkm

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab ca. Minute 28

Vergleich hoher Peak, weniger hoher Peak

Schöne Ladekurve beim Elroq mit dem 175er Akku, bin froh den noch zu bekommen

Ich weiß dass der KIA nicht den 135er Akku vom "neuen" Elroq hat

• Die Sprachregelung habe ich auch gehört.

Mein Verkäufer hat auch darauf hingewiesen, dass von “seinen” Elroq85-Bestellungen nur drei betroffen sind - und meine nicht darunter seie.

...es können eben null, eine oder auch ganz viele Bestellungen sein, die von der Regelung betroffen sind. Je nach Volumen des Händlers.

Ganz klar werden aber alle Bestellungen ab dem 24.05. wieder zum normalen Preis verkauft.