Kurzzeitig anderer 85er Akku verbaut?

• Ich weis leider noch nicht, welchen Akku mein Elroq 85 hat. Ist jetzt genau einen Monat alt.

Habe bisher nur an der Wallbox geladen.

Der Balken im Display bei der Ladeleistungsoptimierung ist zu 100% rechts am Rand und zeigt dann 135KW an.

Kann man ohne einen Schnelladevorgang daher sagen, dass es der CATL ist?

• Hast du das Schreiben unterzeichnen müssen, welches über den Akkuwechsel informiert? Wenn nicht, solltest du den 175 kW Akku haben. Auch kommen erst seit ganz neuestem die Elroqs mit dem CATTL Akku auf die Straßen.

Wenn dein Fahrzeug also schon ein Monat bei dir ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das schon der anderen Akku ist.

Elroq 85 Sportline - Bestellt: Mitte März - Wechsel von 175 kW auf 135 kW Akku - Geliefert: ???

• Ich weis leider noch nicht, welchen Akku mein Elroq 85 hat. Ist jetzt genau einen Monat alt.

Habe bisher nur an der Wallbox geladen.

Der Balken im Display bei der Ladeleistungsoptimierung ist zu 100% rechts am Rand und zeigt dann 135KW an.

Kann man ohne einen Schnelladevorgang daher sagen, dass es der CATL ist?

Bei welchem Ladestand zeigt er die 135 an ? Fahr ihn auf 10% runter, wenn er dann nicht >170 anzeigt hast du den Neuen.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Der böse schlechte Lahme Akku sollte doch erst ab KW24 verbaut werden.

Das passt bei einem 4-wöchigen Auto nicht.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Bei welchem Ladestand zeigt er die 135 an ? Fahr ihn auf 10% runter, wenn er dann nicht >170 anzeigt hast du den Neuen.

Unter 10%

Akku warm (gerade kein Problem)

HPC, der das auch liefern kann (Viele „Baumarkt -HPC können nur 150 kW)

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• noch eine Idee: schau in dein CoC-Dokument. Dort steht das exakte Produktionsdatum.

Wenn es vor KW24 (also vor 9.6.) ist, müsstest du den Akku mit der max. Ladegeschwindigkeit von 175 kW verbaut bekommen haben.

85 Sportline Moon-Weiß, Maxx, Sport, Winter, WP, AHK, 20" Vega schwarz glanzgedreht, am 22.3.25 bestellt, Übergabe 23.6.25

• dr_m, du kannst es selbst in der MySkoda App auslesen, was du für eine max. Spitzenladegeschwindigkeit hast. Dazu musst du Dir das Digitale Zertifikat herunterladen.

In der MySkoda App im Menü Status - Details zum Fahrzeug

Dort findest Du als letzten Eintrag beim runterscrollen nach unten: Digitales Zertifikat

Dort den Button <herunterladen> anklicken, dann wird Dir dein digitales Zertifikat angezeigt ! In der Mitte stehen die Angaben zur Ladegeschwindigkeit, ganz rechts die Angabe DC 175 kW (oder ggfs.135 kW)

85 Sportline Moon-Weiß, Maxx, Sport, Winter, WP, AHK, 20" Vega schwarz glanzgedreht, am 22.3.25 bestellt, Übergabe 23.6.25