Gott hat die Zeit geschaffen. Von Eile hat er nichts gesagt, sagte unser Pfarrer als er ein E-Dienstfahrzeug fahren musste.
Er musste auch schon mal warten weil der Verstorbene nicht pünktlich zur Trauerfeier eingetroffen war.
Gott hat die Zeit geschaffen. Von Eile hat er nichts gesagt, sagte unser Pfarrer als er ein E-Dienstfahrzeug fahren musste.
Er musste auch schon mal warten weil der Verstorbene nicht pünktlich zur Trauerfeier eingetroffen war.
ich denke der einzige Unterschied ist der Preis beim Verkauf in ein paar Jahren und da klingt 175 nun mal besser
Kommt auf den Verkäufer an. Wenn der die Vorzüge (Temps, Ladekurve) ggüber dem 175er bestens erklärt "geht" der 135er auch gut.
Die o.a. Aussage ist zum jetzigen Zeitpunkt recht spekulativ.
Jetzt will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben:
Ich denke, dass es aktuell nicht von Relevanz ist, welchen der beiden Akkus man hat. Denn aufgrund des sehr jungen Alters der Fahrzeuge dürfte es egal sein, wenn die abweichende Ladeleistung dazu führt, dass die Ladezeit ca. 2-3 Minuten variiert.
Spannend wird es doch erst, wenn die Fahrzeuge älter werden. Z. B. habe ich meinen Elroq gekauft und beabsichtige, ihn länger als vier Jahre zu fahren. Dann wird es doch auf die Langzeitqualität ankommen, zu der bislang noch überhaupt keine Aussagen getroffen werden können.
Die o.a. Aussage ist zum jetzigen Zeitpunkt recht spekulativ.
Seit 57 Seiten wird spuliert.
Der einzige Fakt ist und bleibt ein Unterschied der maximalen Ladeleistung von 40 kW.
Also einsteigen in diesen Thread und nach dem Motto " wer will noch mal , wer hat noch nicht - losgehts drehen wir noch ein paar Runden"
Allen Mitlesern ( wir mir ) ist zwar schon schwindelig- aber egal , ein paar zusätzliche Runden drehen geht immer ( auch ohne weiteren Erkenntnisgewinn )
"Einsteigen Einsteigen - weiter geht die wilde Fahrt"
Na ja, jetzt kommst du ja noch mit deiner verspäteten First Edition.
Sollte die, wie alle früheren FE, evtl. auch den 175kW Akku bekommen?
Frei nach dem Spruch auf der Kirmes:
Die nächste Fahrt geht rückwärts
Sollte die, wie alle früheren FE, evtl. auch den 175kW Akku bekommen?
nö - aber nach MatthiasSpeicher seinen Erklärungen und den 1.000€ Preisminderung , bin ich fein damit
Der Zyklus beginnt gerade von vorn.
Der Zyklus beginnt gerade von vorn.
Würdest du bitte mal diese unnötigen, sinnfreien Einträge unterlassen, die die Threads nur ungemein aufblähen?
Danke!
Bei der ganzen Diskussion ist mir aber immer noch nicht klar, warum seit einiger Zeit im Elroq analog zum Enyaq der Catl-Akku mit 135 kW-Lader eingebaut wird, aber gleichzeitig im Elroq 85X, Enyaq 85X und Enyaq Coupe 85X der LG-Akku mit 175 kW-Lader zum Einsatz kommt.