Seit gestern fahre ich mit den Originalträgern. Da ich sie wegen Transport eines SUP-Boards mit Schaumstoff ummantelt habe, höre ich ab 120 km/h deutliche Windgeräusche. Liegt es am Schaumstoff oder sind die generell so laut?
Dachträger für den Skoda Elroq
-
-
Es gibt da wohl Unterschiede. Ich vermute die Wingbars von Thule bspw. sind schon leiser. Ich hatte die allerdings immer mit einer Dachbox eingesetzt.
-
Ich bin mit dem Original Träger bisher einmal ohne Zusatzaufbauten 70 km gefahren. Bin max 120 km/h gefahren und empfand die Geräusche sehr dezent.
-
... oder sind die generell so laut?
nein, nur die Träger sind dezent zu hören ab ca. 80 km/h (Test mit Dachbox steht noch aus).
-
Sorry, ich hatte die Frage bezogen auf Dachträger im allgemeinen verstanden, nicht bezogen auf die von Skoda im speziellen. Da hätte ich mich besser zurückhalten sollen.
-
Ein Dachträger wirst du immer hören, immerhin steht etwas in der Luft..
Geräusche können auch entstehen wenn lücken nicht geschlossen sind, oder so kleine gummileisten nicht ganz abdichten:
[Blockierte Grafik: https://dachboxen-billiger.de/media/image/product/734/md/thule-wingbar-evo-dachtraeger~4.jpg]
Am Bild siehst du die Unterseite einer Thule Wingbar..