Babyschale im Elroq

• Guten Abend allerseits.

Hat schon jemand eine Babyschale, am besten mit der zugehörigen Basisstation, im Elroq verbaut und kann davon mal ein Foto machen?

Wir haben bei unserer Probefahrt nur unser erstes Kind im Reboarder dabei gehabt und waren vom Platzangebot im Fond begeistert.

Da Kind Nummer 2 noch nicht da ist und bei der Probefahrt auch die Babyschale inkl. Basisstation nocht nicht vorhanden war, haben wir diese Konstellation nicht testen können.

Wir haben uns jetzt für eine Schale entschieden, allerdings sieht das ganze im aktuellen Golf Plus auf Grund der starken Neigung der Rücksitzbank sehr fragwürdig aus. Notfalls müssen wir nochmal auf eine andere Babyschale umsteigen.

Einen Vergleich der Sitzflächenneigung zwischen Golf Plus und Elroq kann ich mangels konkreter Angaben nicht ziehen.

Ich wäre also über ein entsprechendes Bild, Erfahrungswerte oder Angaben zur Neigung der Sitzfläche dankbar.

Grüße aus der Voreifel

Meine Bestellung: Elroq 50 Tour in Timiano grün mit Innenausstattung Loft und Plus Paket

• Danke, das wäre super.

Beim ersten Kind hatten wir auch eine Cybex, die ist aber derzeit wieder beim Schwager im Einsatz.

Jetzt haben wir eine von ABC Design und da ist die Sitzposition so aufrecht, dass ich befürchte die Kleine wird permanent den Kopf nach vorn hängen lassen :(

Meine Bestellung: Elroq 50 Tour in Timiano grün mit Innenausstattung Loft und Plus Paket

• auf die Schnelle mal folgende Bilder:

ISO-Fix Station:

Babyschale-ISOFIX

Mit Cybex Babyschale:

Babyschale-montiert

In beiden Fällen aber beachten das der Beifahrersitz wirklich sehr weit nach hinten gestellt ist und zusätzlich mit der Komform-Einstiegsfunktion nach ein Stück nach hinten gefahren ist. Als Referenz ein Bild von vorne:

Babyschale-Beifahrersitz-Einstellung

Hinten ist echt richtig viel Platz - falls du noch Messwerte benötigst oder ich mal ein Bild mit Beifahrersitz in einem bestimmten Abstand vorne machen soll, einfach kurz melden.

Elroq 85 Sportline - Moon-Weiß Perleffekt - Maxx, AHK, Sport, Winter, WP, Gepäcknetztrennwand

• auf die Schnelle mal folgende Bilder:

...

Hinten ist echt richtig viel Platz - falls du noch Messwerte benötigst oder ich mal ein Bild mit Beifahrersitz in einem bestimmten Abstand vorne machen soll, einfach kurz melden.

Vielen Dank, das ist ja mal ein Top Service ;)

Ängste wegen des Abstands gab es nicht, nur wegen der Neigung der Babyschale. So sieht das bei uns im Golf aus, da mache ich mir wirklich noch Gedanken

WhatsApp Image 2025-04-22 at 20.01.43.jpg

Die Sitzauflagen sind wirklich Gold wert. Hab ich allerdings auch erst seit Februar im Einsatz. Ab jetzt nie mehr ohne :D

Besonder Praktisch ist eine kleine Netztasche die quasi nach unten in den Fußraum hängt und das die seitlich noch schön die Sitzwangen und den Mittelsitz abdecken.

Unsere sind von einem anderen Anbieter, kann ich ebenfalls nur empfehlen.

https://www.amazon.de/dp/B0865J721X?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.