Serviceplan Skoda Elroq - Inspektion, Kundendienst und Kosten Service Wärmepumpe etc

• Moin

Ich hatte ja schon aufgezeigt, das die Kostenrechnung bei unterschiedlichen Werkstätten durchaus unterschiedlich ausfallen können.

Das hat mit "Betrug" oder "Abzocke" rein gar nichts zu tun.

Ich pflege seit Jahrzehnten ein gutes Verhältnis zu meinen Händlern.

Der Händler bei dem ich mein Fahrzeug erworben habe,

bekommt auch die Werkstattaufträge.

Scheinbar, so deute ich einige Antworten der User,

haben Einige kein Interesse an einem guten Verhältnis zu ihrem Händler..

Es geht vordergründig nur darum, ein paar Euronen zu sparen.

Ob der Schuss später nach hinten losgehen könnte, ist ihnen egal.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Jeder kann doch seine eigenen Entscheidungen treffen oder?

Du hast dir doch auch aus wirtschaftlichen Gründen einen 60er gekauft. Also auch wegen dem SPAREN.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

Auslieferung 09.05.2025

• Moin

Richtig.

Allerdings finde ich es schon etwas abwegig,

wenn versucht wird, meine Entscheidung als falsch darzustellen,

weil die teureren Werkstätten Betrüger wären.

Eine Erklärung für unterschiedliche Preise hatte ich aufgezeigt.

Abgesehen von Unterstellungen gab es keinen Widerspruch.

Und was meine Bestellung angeht:

Ich habe im Elroq 85 bei meinem Fahrprofil einfach keinen Sinn gesehen.

Das der 60er logischerweise billiger war, ist nicht der Mastergrund.

Andernfalls hätte ich schon wesentlich früher einen 85er bestellt.

Meine Entscheidung hat verschiedene Aspekte, die berücksichtigt wurden.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Also ich verstehe nicht wer da knausert der ein Fahrzeug benutzt das 45-50 Tausend kostet. Selbst wenn nach 2 Jahren die Wartung/Inspektion 600 € kostet, macht das im Monat 25 € aus, die doch drinn sein sollten als monatliche Rücklage.Ich beglage mich auch nicht über mein Renteneinkommen. Klar dürfte es mehr sein, ist es aber nicht. Ändern kann ich es jetzt nicht mehr.

Auch wenn du in einem Haus wohnst das 500000 kostet, willst du trotzdem dem Handwerker nicht Stundensätze zahlen die doppelt so hoch sind wie deine. Ist immer die Frage ob es Angemessen ist oder ob da abstruse Preise aufgerufen werden. Ich fand z.B. beim Verbrenner immer die Ölpreise unverschämt. Macht's in Summe nicht aus, ist aber trotzdem frech wenn das Öl ein Vielfaches kostet.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Ich fahre an nächste Woche Elroq RS und zusätzlich haben wir einen eUP. Erste Inspektion bei 30000km hat 100€ gekostet.Zweite Inspektion bei 60000km 150€ mit Bremsflüssigkeit.

Direkt bei VW machen lassen.

500€ oder mehr beim Elroq finde ich auch zu hoch.