Alles anzeigenDanke, ich finde es auch verwirrend. Vor allem wenn ich dann die Aussagen meiner Werkstatt mit dazu nehme.
Warum zahlen manche 18 oder 22€ im Monat und ich zahle für 4 Jahre Wartungsvertrag für den 50 Tour 26€ im Monat.
Dann möchte ich das Paket immer wieder abbestellen (Zweifel, ob sich das lohnt) und mir wurde von 2 verschiedenen Verkäufern abgeraten. Sie könnten mir Rechnungen vom Enyaq aus 2023 zeigen, dass der reguläre Service um die 600€ kostet und ich ja zusätzlich noch einen Leihwagen inkl. hätte.
Bei 2 Wartungen während der 48 Monate + Leihwagen würde ich dann wahrscheinlich sogar mehr zahlen, wenn ich keinen Wartungsplan nehmen würde.
Die unterschiedlichen Preisen kommen evtl. durch unterschiedliche Leasingzeiten und/oder durch die atuelle "130-Jahre Skoda Aktion" zu stande.
Bezüglich der Aussagen zu den erwartenden Kosten der Inspektionen, scheinen sich etwas die "Geister zu scheiden". Mit Sicherheit wird es regionale Unterschiede bzw. von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedliche Preise geben, aber ich habe ähnlich wie du nachfolgende Aussagen erhalten (mittlerweile von 2 unterschiedlichen Werkstätten) RE: Serviceplan Skoda Elroq - Inspektion, Kundendienst und Kosten Service Wärmepumpe etc